Sportklub Lauf | Ende der Fußball-Saison 2016/17

Ende der Fußball-Saison 2016/17

Ende der Fußball-Saison 2016/17

Mit den letzten Spielen in der Bezirksoberliga ist die Saison nun vorbei - es wird ja auch schon wieder fleißig von den neuen Trainern an den neuen Mannschaften gebastelt, doch waren am Wochenende noch vier Spiele:
Die B-1-Meistermannschaft hat ihren Hausaufgaben gemacht und beim für die Tabelle bedeutungslosen Spiel in Neumarkt mit 4:2 durch die Tore von Alpgiray Göksu und Sebastian Bach gewonnen.

Die C-1 siegte mit 2:0 über FSV Erl.-Bruck II und holte sich damit in der BOL einen hervorragenden 4. Tabellenplatz

die C-3 konnte mit 1:0 bei der JfG Mittlere Pegnitz gewinnen und schloss die Saison mit dem 2. Platz ihrer Gruppe ab

Ein Wermutstropfen war die 1:0-Niederlage unserer D-1, die damit leider aus der Bezirksoberliga absteigen muß, ausgerechnet beim Mitkonkurrenten um den Abstieg, dem ASV Neumarkt. Schade, der Abstieg hätte mit etwas mehr Glück verhindert werden können. In der Rückrunde wurden 18 Punkte und damit der 6. RR-Platz erreicht, aber......die Vorrunde war mit 7 Punkten einfach zu schwach.

Die Jungs, die ja nun in die Altersklasse U14-C-2 wechseln, brauchen aber den Kopf nicht hängen lassen. Was sie in der Rückrunde gezeigt haben verdient höchsten Respekt und dieses Gefühl des "wir können es" sollten sie mit in die neue Saison nehmen. .

Insgesamt darf die Jugendabteilung mit dem Abschneiden ihrer Mannschaften sehr zufrieden sein, Meistertitel sind schööööön aber nicht alles: guten Fußball zu zeigen, fair gegenüber Mitspielern und Gegnern, sportlich alles gegeben zu haben, das sind Tugenden, die wir beim SK Lauf über alles schätzen.

Ein großer Dank gilt allen Trainern-innen, Betreuer-innen und allen, die dabei mitgewirkt haben, dass wieder eine erfolgreiche Fußballsaison gespielt werden konnte. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison..... euere Jugendleiter Adrian Schreiner (Großfeld D-A) und Mandy Schmidt (Kleinfeld G-E).

Nachricht verfasst am 02.07.2017 - 18:15 Uhr
> Nachrichtenübersicht