Sportklub Lauf | Ehrungen anlässlich der Weihnachtsfeier

Ehrungen anlässlich der Weihnachtsfeier

Ehrungen anlässlich der Weihnachtsfeier

SPORTKLUB LAUF EHRTE LANGJÄHRIGE VEREINSMITGLIEDER.

Anlässlich der Weihnachtsfeier für den Hauptverein zeichnete der SK Lauf wieder mehrere Mitglieder für ihre Vereinstreue aus. Der 1. Vorstand des Vereines, Manfred Alfes, konnte dazu über 150 Gäste, darunter zahlreiche Ehrenmitglieder, in einem vollen Vereinsheim begrüßen. Besonders freute ihn, dass die erste und zweite Fußballmannschaft mit ihren Trainern und Betreuern vollzählig erschienen war.
M. Alfes meinte in seiner Ansprache besonders auch die junge Generation, als er davon sprach, dass die Jubilare das Kapital eines Vereines darstellen, mit all ihren Verdiensten, die sie sich zum Teil auch noch nach ihrer aktiven Zeit in der Tennis- und Fußballabteilung erworben haben. Es ist keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Mitglieder nach ihrer aktiven Zeit so lange dem Verein verbunden sind, denn meistens wird, nachdem man die Vorzüge des Vereines genossen hat, die Mitgliedschaft gekündigt. Umso mehr, so Alfes, freut es ihn, dass gerade in diesem Jahr Mitglieder geehrt werden, die schon über 50, 60 und sogar 70 Jahre dem Verein angehören. Aber, auch die Jugend soll nicht zu kurz kommen, deshalb wurden auch Ehrungen für Spieler vorgenommen, die schon über 100 und mehr Spiele in den Vollmannschaften für den Verein absolvierten. In den Jugendweihnachtsfeiern wird er ebenfalls Spielerehrungen vornehmen, besonders auch Spieler, die sich gegenüber Mitspielern und Gegnern besonders fair verhalten haben.

Der 2. Vorstand des Vereines Peter Leonhard konnte über ein besonders erfolgreiches Jahr in der Fußballabteilung berichten, welches mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga ihren Höhepunkt hatte. Auch in Zukunft werde man auf eigenen Nachwuchs und junge Spieler aus dem Kreis setzen. Dies betonte auch Trainer Frank Ulbricht, der, ebenso wie Manfred Wießmeier für die zweite Mannschaft, die sportliche Seite des Jahres betrachtete. Beide erwähnten, dass sie neben den sportlichen Leistungen ihrer Teams besonders die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Umfeld beim SK Lauf schätzen, welches ihnen eine ruhige, kontinuierliche Arbeit gewährleistet. Frank Ulbricht sieht seine Mannschaft auf einem guten Wege, nach dem fünften Tabellenplatz zur Winterpause, den Klassenerhalt in der höchsten Mittelfrankenliga zu schaffen. Der Vertreter der Kaiser-Brauerei Neuhaus, Herr Friedrich Weber übergab in diesem Zusammenhang an die 1. Mannschaft einen neuen Trikotsatz, mit dem dies auch gelingen soll. Die zweite Mannschaft will alles geben, so Manfred Wießmeier, um noch an die Aufstiegsplätze in der A-Klasse heran zu kommen.

Die beiden Spielführer Andreas Ponath und Daniel Hanisch bedankten sich bei ihren Trainern, Betreuern und vielen Vereinshelfern mit kleinen Geschenken und hoben besonders hervor, dass sie sich mit ihren Mitspielern in der Fußballabteilung bestens aufgehoben und betreut sehen.

Der Dank des Vorstandes galt aber nicht nur den Mannschaften und ihren Trainern, sondern auch den vielen Helfern hinter den Kulissen und besonders auch den beiden Schiedsrichtern Armin Schmidt und Felix Schmidt, die schon seit Jahren im Pegnitzgrund und darüber hinaus bis in die Bezirksliga für den Verein pfeifen.

Ehrungen:

Die Ehrungen nahmen die drei Vorstände Alfes, Leonhard und Bauer gemeinsam mit Frau Alfes vor, die die Vorbereitungen dazu in den letzten Wochen getroffen hatte. Der Ehrenamtsbeauftragte des Vereines, Sigfrid Frenzel, war zwar anwesend, konnte aber aufgrund einer erst überstandenen Operationen nicht seines Amtes walten.

Für 15 Jahre wurden geehrt: Christa Aschermann, Petro Hablowetz, Dr. Stefan Schlutius, Ralf Schober, Tobias Petschelt und Christian Schröpfer.

25 Jahre: Jutta Deglmann, Dieter Gabsteiger, Gerd Salomon und Martin Weiß.

50 Jahre: Alfons Feder, Sigfrid Frenzel, Erich Kohl, Helmut Danner, Dr. Jochen Herrmann, Werner Klein, Walter Rank, Helmut Glimpel, Hans Satzinger und Manfred Wagner.

60 Jahre: Der ehemalige Meistertorwart Alfred Bock, die treuen Zuschauer Hans Zeile und Herrmann Weinzierl.

70 Jahre: Die Ehrenmitglieder Andreas Pfister und Arthur Raum, die von den anwesenden Mitgliedern mit stehenden Ovationen für ihre vielen Verdienste um den Verein und diese überaus selten lange Mitgliedschaft gefeiert wurden.

Ehrenzeichen des Bayerischen Fußballverbandes: Jutta und Hans-Werner Deglmann in Gold, Susanne Radtke, Heinz Merkel und Gerd Eger in Silber.

Ehrenzeichen des Bayerischen Landessportverbandes, alle in Gold: Sigfrid Frenzel, Werner Klein, Anton Paulus, Andreas Pfister und Arthur Raum.

Spielerehrungen: für 100 Spiele Timm Loch und Dominik Raum; für 150 Spiele Roland Beck, Daniel Hanisch, Michael Lederer, Daniel Schmidt und Thomas Weninger; für 200 Spiele Benjamin Haas und für 250 Spiele Andreas Ponath.

Der stimmungsvolle Abend ging mit einem Sektempfang für die Jubilare und bei guter Unterhaltung über alte und neue Sportklubzeiten und Musik durch Heinz Becker erst weit nach Mitternacht zu Ende, viele sprachen von einem richtig guten Wohlfühlabend, der an große vergangene Sportklubfeierlichkeiten erinnerte.

Bilder zu den Ehrungen befinden sich in der Galerie

Nachricht verfasst am 19.12.2007 - 20:17 Uhr
> Nachrichtenübersicht