Sportklub Lauf | E-3 beim Internationalen Rastelli-Cup in Österreich dabei...

E-3 beim Internationalen Rastelli-Cup in Österreich dabei...

E-3 beim Internationalen Rastelli-Cup in Österreich dabei...

. Die Rastelli-Turniere werden seit 25 Jahren durchgeführt und sind mittlerweile zum größten Fußball-Nachwuchsturnier des Innviertels am grünen Rasen geworden. Zwei Gruppen à 7 Mannschaften spielten parallel auf zwei Spielfeldern, so dass insgesamt 14 Teilnehmer um den Pokal kämpften.

Die beiden Spitzenvereine im Teilnehmerfeld – der FC Bayern München und FC Red Bull Salzburg – machten wie erwartet den Turniersieg unter sich aus, wobei die Bullen sich schließlich durchsetzten, aber auch der SK LAUF brauchte sich nicht zu verstecken und erreichte mit zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und zwei Siegen punktgleich mit dem Dritten den vierten Platz in ihrer Gruppe (wegen Torverhältnis).

Highlight war hier sicherlich das Spiel gegen die U10 von Red Bull Salzburg, dem späteren Turniersieger, das nach einer sehr guten Leistungen unserer Jungs und unserem Mädel Lena "nur" 0:2 ausging. Beim abschließenden Spiel um Platz 7 wurde es nochmal spannend, denn unsere E3 und der FC Red Bull Salzburg II (U9) trennten sich 0:0 unentschieden und so kam es zum 7m-Schießen. Mit einer Glanzparade unseres Torwarts und zwei anschließend gekonnt verwandelten 7-Metern holten sich unsere E-3 den Sieg und feierten das tolle Ergebnis, mit dem die Trainer (und auch die Eltern) mehr als zufrieden waren.

Ausführlicher Bericht unter "SpielberichteU10-3 und auf der HP des Rastelli Fan-Clubs: http://vorschau.zemi.at/rastelli
verfasst von Betreuerin Birgit Hainke -
Gemeinsames Foto mit dem Turniersieger FC Red Bull Salzburg

Nachricht verfasst am 08.05.2017 - 15:15 Uhr
> Nachrichtenübersicht