Sportklub Lauf | Goldene Raute

Goldene Raute

Goldene Raute

Hohe Ehrung für den SK Lauf und sein Betreuerteam.
Auszeichnung durch den Bayerischen Fußballverband mit der Goldenen Raute


Nachdem der Sportklub Lauf schon zweimal das Gütesiegel des Bayerischen Fußballverbandes, die „Silberne Raute“ erhalten hat, folgte jetzt die „Goldene“ Raute, die Kreisehrenamtsbeauftragter Heinz Rupprecht an den 1. Vorsitzenden Manfred Alfes und sein Team anlässlich der Weihnachtsfeier 2007 überreichte.

Heinz Rupprecht führte dabei aus, dass vom Sportklub Lauf die Kriterien, die der Bayerische Fußballverband für diese hohe Auszeichnung aufstellt, weit übererfüllt wurden. Der Verein entspricht in hohem Maße in Führung, Organisation und sozialem Engagement und in seinem Angebot den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen eines modernen Fußballvereines unserer Zeit. Gerade die Sportart Fußball, immer noch die Nummer Eins in Deutschland, bietet der Jugend ein gesundes soziales Umfeld, in dem sie zu mündigen Bürgern heranwachsen, gegenseitig ihre sportlichen Kräfte untereinander messen können, zu Fairness gegenüber Gegnern angehalten werden und problemlos in unsere multikulturelle Gesellschaft hineinwachsen, denn die Integration ausländischer Mitbürger ist nirgends so problemlos, wie im Fußballsport.

Gleichzeitig konnte Rupprecht die Damenspielleiterin des Vereines Sabine Hofbauer mit Urkunde und Uhr für lange Jahre vorbildlichen Engagements im Fußballsport auszeichnen. Für ebenfalls großen Einsatz über lange Jahre hinweg im Jugendbereich wurden vom Bayerischen Fußballverband Betreuerin Susanne Gorka, sowie die Jugendtrainer Marco Schlagbaum, Daniel Hanisch, Heiko Schmidt, Andrea Goretzki, Walter Dennerlein, Peter Müller, Fritz Pfister und Joachim Schäfer mit Urkunde und silbernem, bzw. goldenem Ehrenzeichen ausgezeichnet.

1. Vorsitzender Manfred Alfes bedankte sich zusammen mit den Ehrenmitgliedern Arthur Raum und Sigfrid Frenzel bei Heinz Rupprecht für die Auszeichnungen und gab die Glückwünsche an sein großes Team in der Fußballabteilung weiter, denn nur gemeinsam konnten diese hohen Ehrungen, auf die der Verein stolz sein kann, errungen werden.

Bilder zur Goldenen Raute befinden sich in der Galerie

Nachricht verfasst am 19.12.2007 - 19:28 Uhr
> Nachrichtenübersicht