Sportklub Lauf | Gelungener Rückrundenstart der U16-Junioren

Gelungener Rückrundenstart der U16-Junioren

Gelungener Rückrundenstart der U16-Junioren

und deshalb heute mal unter NEWS:

Anders als beim Hinspiel in Forth, ging die Mannschaft um Trainergespann Erata/ Thieme selbstbewusst und mit nur 2 fehlenden Teamkollegen in das Match. Nach einem sehenswerten Pass mit der Hacke von Nüsslein auf Geist gelang diesem ein schnelles Tor in der 5. Minute und die Greens konnten der Mannschaft aus Forth von da an ihr Spiel aufdiktieren, in dem es auch dank des souveränen Schiedsrichters keine bösen Fouls gab.
Bis auf kurze Ausnahmen wurde den Zuschauern ein schön anzusehendes Spiel geboten in dem leider Chancen nicht genutzt wurden, Latte oder Pfosten waren im Weg und man musste mit einem 1:0 in die Halbzeitpause gehen.

Es war der Tag der schnellen Tore und kurz nach dem Anpfiff in die 2. Halbzeit eroberte das Mittelfeld den Ball, gab weiter zu Hemke, der mit einem gut platzierten Pass auf Vroomen vorbereitete. Dieser versenkte nach einem Haken in die Mitte zum 2:0 souverän ins lange Eck.

Danach war weiterhin ein in weiten Phasen gut strukturierter Fußball zu sehen, in dem die Jungs vom SKL den Gegnern überlegen waren und mit einer stabilen Abwehrleistung über das Mittelfeld gute Chancen herausarbeiteten, die aber leider nicht verwandelt werden konnten.

Alles in allem ein guter Start, mit dem die Mannschaft nach einer guten Vorbereitung an die Siege der Hinrunde anknüpfen konnte.

Wir sind gespannt auf die Begegnung nächsten Freitag, wo wir zuhause die Verfolger von der SpVgg Erlangen empfangen und hoffen auch da die Siegesserie ausbauen zu können.

SK Lauf: Wagner, Ünver, Vroomen (71. Krawinkel), Erata, Aktas, Thieme, Gedikli (59, Pesavento), Geist (76, Süß), Halilic, Nüßlein (41, Hemke) , Baumann

Verfasser: Christoph Thieme

Nachricht verfasst am 19.03.2017 - 19:48 Uhr
> Nachrichtenübersicht