Sportklub Lauf | Wundertüte SKL I wieder mit Kantersieg

Wundertüte SKL I wieder mit Kantersieg

Wundertüte SKL I wieder mit Kantersieg

Unsere ERSTE ist wirklich eine Wundertüte: da gewinnt sie in drei Heimspielen nacheinander hoch gegen die SpVgg Diepersdorf mit 8:2 und dann verliert sie gegen eine kampfstarke Schwaiger Elf mit 2:0 und nun wieder ein hoher Sieg gegen Kalchreuth mit 6:1! Hervorragend dabei, dass sich unsere Stammspieler Daniel Rothhaar und Julius Reutter nach Verletzungspausen wieder in guter Verfassung zeigten und sich jetzt nach einer längeren Winterpause noch weiter regenerieren können, um unserem jungen Team dann im Frühjahr wieder als Leader zur Verfügung zu stehen. Nicht so gut schaut es inzwischen für unseren Kapitän Sven Rothhaar aus, dessen Rückenbeschwerden noch längerer Behandlung benötigen. Wir wünschen SVEN, dass es mit seinen Behandlungen immer besser wird und er wieder auf den Fußballplatz zurück kehren kann! Mit 31 Punkten und dem 8. Tabellenplatz kann unsere ERSTE zufrieden in die Winterpause gehen.

Gleiches gilt auch für unsere ZWEITE, die zwar gegen den starken TSV Neunkirchen a.Brand mit 2:0 verlor, aber mit 28 Punkten immer noch in Tuchfühlung auf Rang Zwei ist (drei Mannschaften haben 28 Punkte). Das werden nach der Winterpause noch spannende Spiele in der Kreisliga.
Die A-1-Junioren mussten leider in Ansbach in der letzten Minute noch einen Gegentreffer zur 2:1-Niederlage hinnehmen. Trotzdem wird mit 14 Punken und Platz 6 auf einem Nichtabstiegsplatz in der Landesliga überwintert.
Dies schaffte auch die A-2 mit einem 4:2-Sieg über den BSC Woffenbach und kann mit 14 Punkten und Platz 8 ebenfalls auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Beide A-Mannschaften müssen sich aber im Frühjahr erheblich steigern, um die Klasse zu halten.
Keine Sorgen jedoch haben unsere U17-Mannschaften: Die B-1 mit den Trainern Thomas Gabsteiger und Philipp Stiegler grüßt von der Tabellenspitze und die B-2 mit den Trainern Metin Erata und Christoph Thieme siegte im letzten Spiel beimSCV Buckenhofen mit 3:0 und hehauptet in der Kreisliga den hervorragenden dritten Tabellenplatz.
Auch unsere U15-Junioren bereiten dem Verein Freude: die C-1 liegt in der Bezirksoberliga mit dem 5. Tabellenplatz voll im Soll, wie auch die U15-2 von Trainer Martin Schwartz mit 16 Punkten auf Rang 6 der Kreisliga.
Noch nicht im Soll liegt die U13-1, die leider mit 7 Punkten auf einem Abstiegsplatz überwintern muß. Die Spielweise und Spielfreude gibt aber Anlass dazu, dass sich das noch ändern kann, denn mindestens 5 Spiele endeten denkbar knapp und mit etwas mehr Glück, werden solche Spiele auch gewonnen- hoffentlich dann im Frühjahr, wenn es wieder auf Punktejagd geht.
Die U13-2 konnte ihr letztes Spiel beim starken SV Weilersbach mit 1:0 gewinnen und rangiert mit 24 Punkten auf Rang 3 - für den jüngeren Jahrgang ein toller Erfolg!
Alle Junioren-Mannschaften spielen nun Futsal in der Halle - diese Art von Hallenfußball soll die Winterpause überbrücken, Spaß bereiten und zur Vorbereitung auf das Frühjahr dienen - ohne Streß für die Spieler - so will es jedenfalls der Verein - ob dies die Trainer auch so sehen? - dies wünscht ihnen - alf-

Nachricht verfasst am 25.11.2016 - 14:14 Uhr
> Nachrichtenübersicht