Sportklub Lauf | Am 1. Mai dreht sich alles um den Baupokal

Am 1. Mai dreht sich alles um den Baupokal

Am 1. Mai dreht sich alles um den Baupokal

Die diesjährige Endrunde im Baupokal für C-Junioren für den Kreis Erlangen-Pegnitzgrund findet auch in diesem Jahr wieder am 1. Mai beim SK Lauf statt

Insgesamt 96 Jugendmannschaften, vier pro Kreis, haben sich aus, zu Beginn, knapp 2.000 Teams in zahlreichen Qualifikationsspielen durchgesetzt und hoffen nun, die nächste Hürde in Richtung Landesfinale des Bayerischen BauPokals zu nehmen. Dies sind im Fußballkreis Erlangen-Pegnitzgrund der SK Lauf, der TV 48 Erlangen, die JFG Ebrach Aisch (aus den Vereinen SpVgg Mühlhausen, SV Höchstadt, ASV Höchstadt und SC Herha Aisch) und die JFG NDR Franken (Zusammenschluss der Vereine FC Großdechsendorf, TSV Röttenbah, TSV Hemhofen und SpVgg Zeckern) .

Der Spielplan an der Schützenstraße:
10.15 Uhr SK Lauf – JFG Ebrach Aisch
10.15 Uhr JFG NDR Franken – TV 48 Erlangen
11.45 Uhr Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2
13.15 Uhr Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2

Anschließend Siegerehrung mit den 4 Mannschaften durch Kreisgruppen-Jugendleiter Robert Gnan, der diesen Baucup auch bereits seit 23 Jahren betreut. Der SK Lauf konnte schon fünfmal das Kreisfinale gewinnen und Trainer Manfred Melchner will mit seiner Bezirksoberliga-Mannschaft auch in diesem Jahr gut abzuschneiden. Dazu erhofft er sich viele Zuschauer, die guten Jugendfußball geboten bekommen.

Nachricht verfasst am 30.04.2016 - 09:05 Uhr
> Nachrichtenübersicht