Sportklub Lauf | SK Lauf kann überzeugen

SK Lauf kann überzeugen

SK Lauf kann überzeugen

Am Samstag kam es auf dem Gelände an der Schützenstrasse zu einem interessanten Jugendturnier. Der SK Lauf U15, 1.FC Nürnberg U14 und der VFB Stuttgart U14 nahmen an diesem interessanten Vergleich teil. Bei tollen äußeren Wetterverhältnissen und dem neuen Kunstrasenplatz sollten die Zuschauer tollen Jugendfußball geboten bekommen. Zu Eröffnung des Turniers traf der SK Lauf auf den 1. FC Nürnberg. Nach verhaltenen Start beider Mannschaften konnte der Sportklub durch einen sehenswerten Konter durch Nico Zapravdin (20 min.) in Führung gehen. Zwei haarsträubende Fehler in der neu formierten Abwehr sorgten sogar für die zwischenzeitliche Führung des Clubs . Nach dem Seitenwechsel drehten die Greens auf und steigerten sich von Minute zu Minute. In der 32 Minute bekam der SKL einen Freistoß zugesprochen, diesen verwandelte Lucas Melchner mit einem tollen Schuß in den Winkel zum 2:2 Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt waren unsere Jungs Herr im eigenen Haus und fuhren Angriff auf Angriff auf das Gehäuse des 1.FCN. Mike Mutove gelang in der 40 Minute der Siegtreffer für die „Grünen“. Es wurden noch mehrere hochkarätige Chancen an diesem Tag ausgelassen, dass somit der Sieg an diesem Tag auch völlig verdient war.

Im Anschluss kam es zu einem sehenswerten NLZ-Vergleich. Der FCN traf auf den VFB Stuttgart, welche als das Ausnahmeteam in diesem Jahrgang gilt!! Was darauf folgte war eine Lehrvorstellung für alle Jugendtrainer. In einer herausragenden Art und Weise wurde Jugendfußball auf höchstem Niveau gezeigt und der VFB gewann am Ende hochverdient 10:0! Im letzten Spiel sollte der SKL auf die Stutgarter Youngsters treffen und konnte sich ganz beachtlich schlagen. Am Ende stand zwar ein klares 5:0 für den VFB, doch hatte der SKL lange Zeit gut mitgehalten und konnte seine sich ergebende Torchancen nicht nutzen. Alleine dreimal stand man alleine vor dem VFB Keeper und verstand es nicht dem Ball im Gehäuse unterzubringen.

Wir gratulieren dem VFB zu dieser starken und beeindruckenden Leistung.

Ganz herzlichen Dank auch an Daniel Harnisch, dass er diesen Vergleich für uns ermöglicht hat. Es war wieder einmal mehr Werbung für den Jugendfussball in Lauf!!

Nachricht verfasst am 07.02.2016 - 14:45 Uhr
> Nachrichtenübersicht