Sportklub Lauf | ZWEI NEUE EHRENMITGLIEDER IM SK LAUF

ZWEI NEUE EHRENMITGLIEDER IM SK LAUF

ZWEI NEUE EHRENMITGLIEDER IM SK LAUF

Anlässlich der Jubilarfeier 2015 zusammen mit der Weihnachtsfeier für unsere drei Vollmannschaften wurden an zwei neue Ehrenmitglieder von unserem Vorstand die Ernennungsurkunden überreicht an:

Willi Wolf, unserem Seniorenleiter und an Ernst Steger, einem langjährigen und erfolgreichen Fußballer, sowie großem Förderer der Jugendabteilung.

Die Laudatio dazu hielt unser Ehrenamtsbeauftragter Manfred Utz, auch für viele Jubilare, die 15, 25, 40, 50 und 60 Jahre unserem Verein angehören und von denen doch einige anwesend waren.

Eine besondere Ehre war auch die Anwesenheit unseres Ersten Bürgermeisters, Benedikt Bisping, der das Engagement der Vereinsführung und seiner Mitarbeiter besonders lobte, denn ohne gute Vereins- und Jugendarbeit würde das Leben in der Stadt Lauf nicht so lebenswert sein. Unser 1. Vorstand Dr. Michael Braun dankte ihm besonders für sein Engagement, welches im Ergebnis zu dem Bau unseres Kunstrasenplatzes führte, an dem sich die Stadt Lauf mit einem sehr hohen Zuschuss beteiligte. Unser 2. Vorstand Peter Leonhard erwähnte in diesem Zusammenhang auch unsere Aktion „Schotter für unseren Rasen“ und er konnte erfreulicherweise von dem Vertreter der Raiffeisen-Spar+Kreditbank Lauf, Herrn Christian Mayer, eine Spendenzusage dafür in Höhe von 10.000 € bekommen. Christian Mayer, uns auch mit seinen bei uns spielenden Fußballsöhnen verbunden, durfte von allen Anwesenden „Standing Ovation“ für diese tolle Spende entgegen nehmen.

Die Trainer der Vollmannschaften gaben zusammen mit ihrem Fußballvorstand Norbert Haas einen Saisonrückblick und auch der Nikolaus ALEXJI besuchte uns wieder und hatte so manchen kühnen Spruch im Rucksack.

Außerdem bedankte sich der Vorstand bei vielen Mitarbeitern, ohne die manches im SKL nicht laufen würde. Es war ein rundum gelungener Abend, zu dem auch das reichliche Buffet unserer Wirte Vroni und Horst Luft beitrug.

Nachricht verfasst am 07.12.2015 - 09:16 Uhr
> Nachrichtenübersicht