Sportklub Lauf | Hilfe für Delphintherapie voller Erfolg

Hilfe für Delphintherapie voller Erfolg

Hilfe für Delphintherapie voller Erfolg

Großer Erfolg des E-Jugend-Turnieres am 9. Juni 2007 beim SK Lauf

Das von Andrea Goretzki organisierte E-1 und E-2-Turnier war ein großer Erfolg, nicht vom Fußball her gesehen, das auch, aber von den Einnahmen her. Es wurden nicht weniger als 1.000,00 € gesammelt, die nun am kommenden Samstag dem behinderten 14-jährigem Mädchen Angelika Oberhof aus Nürnberg übergeben werden. Damit ist es möglich, dass sie die erste Delphin-Therapie machen kann. Angelika und ihre Eltern bedanken sich ganz herzlich bei allen Spendern und den mitarbeitenden Eltern für diese große Überraschung. Auch Andrea Goretzki war ganz begeistert von der Hilfe um sie herum und möchte allen Helfern und Spendern herzlich danke sagen! So nebenbei wurde auch noch Fußball gespielt, mit folgenden Ergebnissen:

E-1-Junioren:
===========

1. Platz SK Lauf 12 Punkte
2. Platz Greuther Fürth 3 10 Punkte
3. Platz SpVgg Neunk.-Speikern 7 Punkte
4. Platz SK Heuchling 6 Punkte
5. Platz SC Feucht 5 Punkte
6. Platz STV Deutehbach 2 1 Punkt

E-2-Junioren:
===========

1. Platz SK Lauf 13 Punkte
2. Platz STV Deutenbach 11 Punkte
3. Platz SK Lauf 2 10 Punkte
4. Platz 1. FC Kalchreuth 4 Punkte
4. Platz SpVgg Neunk.-Speikern 4 Punkte
6. Platz SV Neuhaus 0 Punkte

Die Siegerehrung bei den E-2-Junioren wurde von Gruppenjugendleiter Manfred Wießmeier durchgeführt und jede Mannschaft bekam einen Pokal und Süßigkeiten.

Für die E-1-Junioren hatte Joachim Schäfer ganz tolle Pokale inform eines SKL-Männchens gebastelt. Zur Übergabe hatte er den Jugendnationalspieler Niklas Hörber eingeladen, der den Jungs kurz etwas aus seiner bisherigen Fußballerlaufbahn erzählte und auch Fragen beantwortete.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, an der auch 1. Vorstand Manfred Alfes teilnahm, der sich ganz besonders bei Andrea Goretzki und ihrem Team für die hervorragende Organisation und auch bei den Schiedsrichtern, Patrick Schäfer, Tobias Goretzki und Halil Yuecel bedankte – gegen eine Wiederholung im nächsten Jahr hätte er nichts einzuwenden.

Bilder findet Ihr in der Bildergalerie!

Nachricht verfasst am 13.06.2007 - 08:21 Uhr
> Nachrichtenübersicht