Sportklub Lauf | Neuer Trainer Damenmannschaft

Neuer Trainer Damenmannschaft

Neuer Trainer Damenmannschaft

Unser langjähriger erfolgreicher Trainer "Saki" Zapras, der die SKL-Frauenmannschaft von der Kreisklasse in die Bezirksliga führte, hat nach 10-jähriger Trainertätigkeit aus beruflichen Gründen sein Amt in der Winterpause zur Verfügung gestellt. Mit ihm hat auch die langjährige Betreuerin Michaela Alfes aufgehört. Der Verein dankt beiden für ihren nimmermüden Einsatz für die Sparte Mädchen- und Frauenfußball und für die viele Zeit, die sie dafür kostenlos und ehrenamtlich opferten.

Unser Fußball-Vorstand Norbert Haas und die Spielführerin Annika Litz kontaktierten daraufhin Markus Dietzel, den Trainer der Damenmannschaft vom FC Röthenbach, die sich nach dem Spieljahr 2013/14 auflöste. Markus Dietzel kennt den Verein aus seiner Jugendzeit bei dem er von der D- bis zur B-Jugend-Bayernliga auch schon Fußball spielte. Spätere Stationen waren dann in Schönberg, beim TSV Lauf und in der AH beim FC Röthenbach. Markus Dietzel, der einige Sielerinnnen aus Röthenbach wieder beim SKL antrifft, wird versuchen, die Bezirksliga zu halten, momentan befindet sich unsere Frauenmannschaft auf einem Nichtabstiegsplatz.

Wir bitten alle Trainer und Betreuer, den neuen Trainer Markus Dietzel zu unterstützen, damit er sich schnell wieder bei uns eingewöhnt und sich wohl fühlt.

Der Vorstand

Nachricht verfasst am 10.02.2015 - 08:01 Uhr
> Nachrichtenübersicht