Sportklub Lauf | ALISA PESTERITZ ERNEUT IM U16-JUNIORINNEN DFB KADER

ALISA PESTERITZ ERNEUT IM U16-JUNIORINNEN DFB KADER

ALISA PESTERITZ ERNEUT IM U16-JUNIORINNEN DFB KADER

Beim Kaderlehrgang in Norddeutschland (31. August bis 4. September) sind die Spielerinnen des Jahrgangs 1999 das erste Mal als U16-Nationalmannschaft des Deutschen Fußballbundes (DFB) unter der Trainerin Ulrike Ballweg zusammengekommen. Unter anderem auch zu Recht dabei unsere Alisa Pesteritz, die noch bei uns bis Juli 2014 in der U15 BOL spielte, doch leider den Verein Richtung JFG Franken Jura und als 2.Spielrecht zum 1.FC Nürnberg wechselte.

Das erste von zwei Länderspielen gegen Dänemark vor 750 Zuschauern im Uwe Seeler Park bei bestem Wetter, haben die U16-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beim Kaderlehrgang in Norddeutschland für sich entschieden. In Malente setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainerin Ulrike Ballweg mit 2:1 (2:0) durch. Alisa wurde in der 2.Halbzeit in die Außenverteidigung eingewechselt und konnte Positiv zum Spiel beitragen und überzeugen! DFB U16-JuniorinnenTrainerin Ulrike Ballweg nach dem 2.Test gegen Dänemark: "Vorne klasse kombiniert"

Auch das zweite Testspiel gegen Dänemark binnen zwei Tagen wurde gewonnen. Im Stadion an der Lohmühle in Lübeck setzte sich das Team von DFB-Trainerin Ulrike Ballweg mit 4:3 (0:1) gegen den nördlichen Nachbarn durch. "Das Ergebnis war okay", so Ballweg. "Wir haben in der Defensive besser agiert als am Dienstag, auch wenn wir heute drei Tore kassiert haben. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir auch vorne klasse kombiniert. Der Wechsel in der Startaufstellung war nicht zu merken, die Spielerinnen haben das umgesetzt, was wir am Dienstag nach dem ersten Spiel besprochen haben." Ballweg hatte die Anfangsformation im Vergleich zum Dienstag-Spiel auf sieben Positionen verändert. Unter anderem wurde auch Alisa Pesteritz in die Startelf berufen und konnte positiv in der Verteidigung wie auch nach Vorne volle 80 Minuten beitragen. Für Alisa selbst, war es wieder mal ein tolles Erlebnis, verbunden mit vielen positiven Emotionen und zusätzlich konnte sie hier wichtige Erfahrungen mitnehmen! DFB Trainerin Ulrike Ballweg verabschiedete die Spielerin Alisa Pesteritz, mit den Worten:,,Sehr gut gespielt Alisa!“

Liebe Alisa. Die SPORTKLUB LAUF Familie und Deine Jungs der U16 wünschen Dir weiterhin, viel Erfolg, Gesundheit und Kraft. Du spielst leider nicht mehr für uns, doch wir werden Deinen Weg weiterhin verfolgen und drücken Dir die Daumen.

A.Schreiner

Nachricht verfasst am 08.09.2014 - 20:43 Uhr
> Nachrichtenübersicht