Sportklub Lauf | Ricky Gorka rettet dreier für A2

Ricky Gorka rettet dreier für A2

Ricky Gorka rettet dreier für A2

ASV Forth – SK Lauf II 0:1

Im vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft gewann die Truppe von Manfred Wießmeier in einem spannenden Spiel beim Mitfavoriten 1:0. Lange Zeit stand es torlos Unentschieden, denn für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel und so wurde um jeden Ball gekämpft. Die Laufer spielten diszipliniert und gewannen viele Zweikämpfe, verloren aber auch einige im Mittelfeld.

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Wießmeier den B-2-Spieler Ricky GORKA, der sich einige Male den Ball auf der rechten Angriffsbahn eroberte. In der 65. Minute wurde er wieder angespielt und viele schrien „abspielen“ . Doch Ricky schätzte die Situation richtig ein und überspielte zwei Gegner und schoss unhaltbar und flach am sich werfenden Torwart zum 0:1 ein. Die Freude war riesengroß! Bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Windisch aus Osternohe gab es noch einige brenzlige Situationen zu überwinden, doch die Abwehr um B-1-Torwart Dominik Kaas (Janis Wirth ist verletzt) hielt dem Druck stand. Ja, die Laufer hatten sogar nach Kontern die besseren Chancen und hätten auch noch zwei Tore mehr schiessen können. Aber es langte ja, dank, einer großartigen Mannschaftsleistung und dem RICKY.

Der anwesende Vorstand und Jugendleiter M. Alfes beglückwünschte die Mannschaft und hofft nun mit ihr, dass sie nichts mehr anbrennen lässt in den Spielen in Reichenschwand (Vorspiel 9:1), Sittenbachtal (11:0), Schnaittachtal (5:1) und am 11.5. kann dann gegen den SV Schwaig zu Hause hoffentlich die Meisterschaft gefeiert werden (4:1).

SK Lauf: Kaas, Vacca, Zydeck, Busch, Knodel, Weninger, Wießmeyer, Dotzler, Baumgärtner, Gül, Amet, White, Engelmann, Horlamus, Gorka Ricky – der Torschütze!

Nachricht verfasst am 17.04.2007 - 12:58 Uhr
> Nachrichtenübersicht