Sportklub Lauf | E2a gewinnt den Kreispokal

E2a gewinnt den Kreispokal

E2a gewinnt den Kreispokal

........und holt sich damit das TRIPPEL.

Nach einer hervorragenden Saison, die mit dem Meistertitel 2013 gekrönt wurde, gewann die Mannschaft den Sparkassenpokal und nun auch noch das Finalspiel im Kreispokal gegen die SpVgg Erlangen mit 2:1.

In der 1.Halbzeit konnten die Greenmen spielerisch überzeugen und gingen so auch verdient mit 2:0 in Führung. Weitere gute Torchancen konnten leider nicht verwertet werden.

In der 2.Halbzeit ließen wir aufgrund des hohen Spieltempos und der heißen Temperaturen viel Kraft, sodass die SpVgg Erlangen immer wieder gefährlich nahe zu unserem Tor kam und schließlich den Anschlusstreffer erzielte. Vorne machten wir nun zu wenig Druck, doch hinten wurde verteidigt,was das Zeug hielt. Und diesmal war das Glück auf unserer Seite, denn der Gegner scheiterte entweder an seiner eigenen Treffsicherheit oder an unserem Torwart Lukas, der wieder einige schöne Bälle heraus holte. An dieser Stelle sei Dank unserem Torwarttrainer Ralph Speyer, der sich seit Kurzem unserem Torwart angenommen hat, um ihn weiter zu fordern und zu fördern. Letztendlich konnten wir mit viel Kampf den Sieg nach Hause bringen und damit das TRIPPEL perfekt machen. Danke für eueren Ehrgeiz und euere Spielfreude.

Nachricht verfasst am 22.07.2013 - 09:52 Uhr
> Nachrichtenübersicht