Sportklub Lauf | Neuer Trainer für Zweite Mannschaft

Neuer Trainer für Zweite Mannschaft

Neuer Trainer für Zweite Mannschaft

Vorstandsmitglied Peter Leonhard gab jetzt bekannt, dass der Sportklub Lauf als Nachfolger für Armin Kupfer für seine Kreisklassenmannschaft den bisherigen Assistenz-Trainer der ersten Mannschaft, Werner Kirchhoff, verpflichten konnte. Dies ist insofern ein Gewinn für den Sportklub , da Kirchhoff alle Spieler des SKL gut kennt und sie zum Teil selbst mit ausgebildet hat. Damit ist auch, so Leonhard, die Zusammenarbeit mit dem Trainer der ersten Mannschaft, Frank Ulbricht, gewährleistet, da beide ja schon in der Rückrunde zusammen in der Kreisliga arbeiteten.

Peter Leonhard bedankt sich ausdrücklich beim bisherigen Trainer Armin Kupfer, der fünf Jahre lang die 2. Mannschaft erfolgreich führte und wünschte ihm bei seinem neuen Verein, unserem Nachbarn TSV Lauf, alles Gute und sportliche Erfolge.

Werner Kirchhoff ist ein ausgesprochener Fußball-Kenner im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund und ein ausgebildeter Fachmann. Er trainierte u.a. die Junioren-Mannschaften der JFG Schnaittachtal, dann erfolgreich die A-1-Junioren des SK Lauf in der Bezirksoberliga (zusammen mit Peter Hammer) und führte in der Saison 2011/12 den SV Achteltal von der A- in die Kreisklasse. Unter den Trainern Thomas Ziemer und Frank Ulbricht erwarb er sich weitere Kenntnisse des modernen Fußballtrainings.

Neben dem Ziel des SK Lauf, in der neuen Saison mit der ersten Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga zu realisieren, will auch Kirchhoff, der großes Potential in der jungen zweiten Mannschaft sieht, wieder eine gute Rolle mit ihr in der Kreisklasse spielen, um dann eventuell einen sportlichen Erfolg auch mit einem Aufstieg in die Kreisliga umzusetzen.

Nachricht verfasst am 02.06.2013 - 10:42 Uhr
> Nachrichtenübersicht