Sportklub Lauf | Vize für unsere D2 beim internationalem Hallencup

Vize für unsere D2 beim internationalem Hallencup

Vize für unsere D2 beim internationalem Hallencup

Unsere D2 reiste am 28/ 29.12. als Titelverteidiger zum internationalen Baumit Cup nach Österreich. Bei einen gut besetzten Turnier von 15 internationalen Mannschaften wurden in drei Gruppen um die Endrundenteilnahme gespielt. Hier konnten sich der SK Lauf ohne Niederlage durchsetzten. Nach drei Stunden Pause und ausgiebigen Mittagessen konnten unsere Spieler die Zwischenrunde in Angriff nehmen. Nach einer etwas durchwachsenen Runde konnte sich die Melchner-Schützlinge das Halbfinale sichern. Hier traf man auf die Vertretung von A.Wien. Im besten Spiel des Turniers, sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannungsgeladenes Halbfinale. Zwei Mannschaften die sich keinen Zentimeter Raum gaben und kämpferisch alles aus sich herausholten. Der SKL ging durch L. Melchner mit1:0 in Führung, welche die Wiener nach wenigen Minuten ausglichen. In der letzten Spielminute nahm sich L.Melchner den Ball und versenkte einen Freistoß zum umjubelten 2:1 in die Maschen.

Im Finale standen sich dann zwei deutsche Mannschaften gegenüber. Der SC Fürstenfeldbruck hatte sich gegen den Turnierfavoriten aus Pasching überlegen durchgesetzt. Der SCF gilt bekanntlich als Spielerlieferant für die Münchner Vereine. Hier trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. In einem von Taktik geprägten Endspiel wollte keiner der beiden Teams sich einen Fehler leisten. Torraumszenen waren in diesem Spiel Mangelware. Durch eine kleine Unachtsamkeit unsere Jungs viel das einzige Tor des Endspiels. Der SCF ging als verdienter Turniersieger hervor, dem wir herzlich gratulieren. Ein tolles Turnier mit guten Leistungen unserer 2001er ! Weiter so Jungs.

Nachricht verfasst am 01.01.2013 - 18:43 Uhr
> Nachrichtenübersicht