Sportklub Lauf | Trainingslager der 1. und 2. Mannschaft

Trainingslager der 1. und 2. Mannschaft

Trainingslager der 1. und 2. Mannschaft

Hier entsteht was! ...Wir sind der C(K)lub.. in Anlehnung an unseren benachbarten Bundesligisten.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung fuhren zahlreiche Spieler der 1. und 2. Mannschaft mit ihren Trainern Thomas Ziemer, Werner Kirchhoff, Armin Kupfer und Spielleiter Berthold Herbrecht, in der Zeit vom 19.07.-22.07.12, ins Trainingslager nach Reit im Winkl. Bestens vorbereitet und organisiert wurde der Aufenthalt von Vorstand Peter Leonhard.

Das erste High-Light war schon die Fahrt mit dem Mannschaftsbus des 1.FCN, der uns während der gesamten Zeit, mit unserem Fahrer Günther, zur Verfügung stand. So viele glänzende Augen sah man selten bei Spielern! Absolute Luxusklasse mit gesamt 28 rot-schwarzen Lederpolstern und genügend Platz auch für unsere "längeren Jungs". Dazu DVD, Video, TV, Küche, abgedunkelte Scheiben, klasse Stimmung schon während der Fahrt und einfach eine Attraktion auf Landstraßen, Autobahnen und Ortschaften die wir be- und durchfuhren. Nicht selten bremsten, uns überholende Fahrzeuge auf der Autobahn ab, um den Bus mit Handykameras zu filmen. "Sehr professionell..." war das Meinungsbild von Thomas Ziemer, "Bundesliga-Niveau.." war seine abschließende Feststellung am letzten Tag.

Zu den Trainern, Spielern und Vorstand Peter Leonhard gesellten sich auch noch Physio Alfried, der viele kleine Blessuren mit seiner mobilen Liege unmittelbar versorgen und die ersten Heilungsschritte einleiten konnte, auch übernahm er frühmorgens jeweils um 07.30 Uhr die Laufeinheiten mit den Spielern. Auch Jens Blaume, nicht nur ein Sponsor mit viel Verständnis sondern auch ein engagierter Mensch, Freund, Ratgeber und auch Fan der Mannschaften und des Vereins, begleitete uns während des Aufenthaltes. Schon unmittelbar nach der Ankunft in Reit im Winkl, entstand schon so langsam eine "Welle der Begeisterung" bei Einheimischen und Gästen. Sicher auch geprägt vom tadellosen Auftreten in den Anlagen und im Ort selbst. Eine Einheitlichkeit und Disziplin, bei maximaler Freundlichkeit in der Außenwirkung, die man gesehen haben muss. Ein weiterer Höhepunkt war die gemeinsame Fahrt mit dem Club-Bus auf die Winklmos-Alm am Samstagabend. Dort wurde nicht nur hervorragend gespeist, sondern auch viel gelacht, aber auch gezittert, aber das ist eine andere Geschichte, über diese schreibe ich vielleicht ein anderes Mal. Wie es eben so ist an gelungenen Mannschaftsabenden wurde geredet, es wurden Ziele formuliert, Erwartungen ausgetauscht, man kam sich vor allem durch die eigens angesetzte Vorstellungsrunde noch näher. Mit viel Witz und auch Spaß stellten unsere Jungs sich nicht selbst vor, sondern durch eine vorausgegangene Lostopf-Ziehung am Vorabend, "Glücksfee" war hier unser Freund Jens, kamen teilweise spektakuläre Paare auf das Tapet, die alleine schon vorab für Stimmung sorgten. Ein verborgenes Talent gab an diesem Abend seinen Einstand, "Don Geier" oder wie er richtig heißt: Alexey Pinsky, unser Torhüter. Er spielte das Akkordeon, vorher noch von Peter besorgt, als würde er nie was anderes machen.

Trainiert wurde natürlich auch! Die Trainer einschl. Alfried baten drei mal täglich zum intensiven Training. Einheit 1 eine Laufeinheit von 07.30 Uhr-08.00 Uhr. Einheit 2 von 10.00 Uhr - 11.45 Uhr. Einheit 3 von 15.30 Uhr-17.00 Uhr. Kraft, Taktik, Zweikampf, Passspiel, Sprints, Standards und Abschlussspiele waren die Kernübungen. Höhepunkt war das von vielen im Ort herbeigesehnte Spiel am Sonntag um 14.00 Uhr gegen die Heimmannschaft aus Reit im Winkl. Trotz enorm "schwerer Beine" gaben unsere Jungs, um unseren wiedergewählten Capitano Sven, "die letzten Körner". Ein verdienter 8:1 Sieg war der Lohn gegen keineswegs enttäuschende Spieler der Heimmannschaft. Der Sieg war sicher verdienter Lohn für unser Spiel. Viel wichtiger war dem Trainer- und Unterstützer-Team, das enorme Engagement, die Zielvorgaben zu erfüllen, der Wille für einander zu arbeiten und gemeinsam ein noch stärkeres Team zu entwickeln. Dies wird für die Mannschaften und für den Verein in der bevorstehenden Spielzeit und auch den kommenden Jahren von großer Bedeutung sein.

Das Trainerteam und die beiden Mannschaften bedanken sich herzlich bei allen, die sich für das Gelingen des Trainingslagers eingesetzt haben. Besonderer Dank an Peter, Alfried, Jens und allen helfenden Händen im Verein um Manfred.

Nachricht verfasst am 24.07.2012 - 16:48 Uhr
> Nachrichtenübersicht