Sportklub Lauf | SKL E1 siegt beim Brucker Turnier

SKL E1 siegt beim Brucker Turnier

SKL E1 siegt beim Brucker Turnier

Zum Abschluss einer langen Saison, waren die Jungs von Trainer Manfred Melchner beim FSV Erlangen Bruck zum Zwergerl Cup geladen. Insgesamt nahmen 20 Mannschaften an diesem großen Jugendturnier teil. In 4er Gruppen wurden die besten zwei Mannschaften/Gruppe gesucht, die sich fürs Viertelfinale qualifzieren konnten. Diese Aufgabe löste die Truppe um Kapitän Lucas Melchner souverän. Im Viertelfinale bezwang man die Ansbacher Mannschaft und löste das Ticket fürs Halbfinale. Hier traf man auf den SC Feucht. Trotz spielerischer Überlegenheit mußten die SKLer ins Siebenmeterschießen. Hier hatte dann unser neuer Torhüter Florian Kracht seinen großen Auftritt. Er parierte mehrere Strafstöße und so war das Finale geschafft. Gegner im Endspiel hieß BSC Woffenbach. Die Truppe von Trainer D.Wastl hatte mehrere prominente Mannschaft aus den Turnier gedrängt. Die Woffenbacher spielten, auch im Finale, einen sehr disziplinierten und sehenswerten Fussball. Trotz spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft mußte auch hier eine Entscheidung vom Siebenmeter Punkt fallen. Hier hatte man das glücklichere Ende für sich und konnte den großen Wanderpokal sichern. Nach der anschließenden Siegesfeier wurden die Spieler in die verdiente Sommerpause entlassen.

- trainer manfred melchner -

Nachricht verfasst am 22.07.2012 - 19:20 Uhr
> Nachrichtenübersicht