Sportklub Lauf | PODESTPLATZ für SK LAUF

PODESTPLATZ für SK LAUF

PODESTPLATZ für SK LAUF

Beim Wendelsteiner Panoramalauf erlief unsere Spielerin Fabienne Ring aus der F1-Jugend einen Podestplatz für den SK Lauf. Um den SK Lauf beim alljährlichen Panoramalauf in Wendelstein zu vertreten gingen vier Spieler der F1-Jugend mit an den Start. Nachdem wir in den vergangenen Wochen mehrere Laufeinheiten über 5 km zusätzlich zu unserem Training absolviert hatten, wollten sich die Fussballer mit den Leichtathleten aus dem Landkreis Roth und Umgebung messen. Die Strecke für unsere Altersklasse lag bei 600m.

Das beste Ergebnis erlangte Fabienne Ring, die in einer Gruppe von 19 Mädchen antreten durfte. Sie überraschte uns mit einem sehr schnellen Start und setzte sich rasch von dem Hauptfeld der Läuferinnen ab. Trotz unserer Zweifel behielt sie das Tempo bis zum Schluss bei. Jedoch fehlte ihr im Endspurt gegen eine Läuferin des SV Hilpoltstein die Kraft noch etwas dagegen zu setzen, dass sie sich auf der Zielgeraden gegen diese geschlagen geben musste. Aber mit einer Zeit von 2:25 min sicherte Fabienne sich den 2.PLATZ und durfte auf´s Siegertreppchen klettern, um dort stolz ihren Pokal und eine Urkunde entgegen zu nehmen.

Danach feuerten wir unsere Jungs in der männlichen Gruppe an. Berdan Ünsal, Kaan Ücüncü und Oliver Beyer traten in einer Gruppe von 25 Jungen an. Den 8.PLATZ belegte Berdan mit einer Zeit von 2:41 min um Haaresbreite vor Kaan auf dem 9.PLATZ mit 2:42 min.Oliver erlangte den 18.PLATZ mit der Zeit von 2:50 min.

Alle drei durften sich über eine Medaille und ihre Urkunde freuen.

Wir Trainer gratulieren euch allen vier!

Nachricht verfasst am 25.06.2012 - 18:38 Uhr
> Nachrichtenübersicht