Sportklub Lauf | DFB & McDonald`s Fussballabzeichen

DFB & McDonald`s Fussballabzeichen

DFB & McDonald`s Fussballabzeichen

DFB & McDonald`s Fussballabzeichen beim Sportklub Lauf

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fussball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem DFB & McDonald`s Fußball-Abzeichen können diese gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft werden. Die DFB-Trainer haben dazu einen spannenden Parcours erarbeitet, der vom Sportlichen Koordinator des SK Lauf, Sammy Hammami übernommen wurde, denn die Erfüllung in einem Verein zählt zu einem Baustein, welcher im Rahmen von „Team 2011“ anlässlich der Frauenfußball-WM vom Bayerischen Fußballverband angeboten wurde. Bei Erfüllung von mehreren Bausteinen kann jeder Verein tolle Preise vom Deutschen Fußballverband gewinnen.

Über 100 Kinder aus Lauf, auch solche, die nicht in einem Verein spielen, wollten mitmachen und so konnte SKL-Trainer S. Hammami mit seinen Jugendtrainern fünf Stationen anbieten. Station 1 war der „Dribbelkünstler“, der um Stangen herum sein Können beweisen musste. Station 2 war das „Kurzpass-As“ mit Innenseitstößen, bei Station 3 musste man als „Kopfballkönig“ seine Geschicklichkeit mit dem Kopf beweisen, beim F“Flankengeber“, der Station 4 musste der ruhende Ball in ein Zielquadrat geflankt werden und schließlich wurde bei Station 5 der „Elferkönig“ gesucht. Die jungen Fußballer waren äußerst interessiert bei der Sache und konnten unter Anleitung der Trainer fast alle die Anforderungen erfüllen.

Dafür gab es dann zum Schluß die Uhrkunde in Gold, Silber oder Bronze und dazu das „DFB & McDonald`s Fußballabzeichen“, sowie Preise und Postkarten zur Teilnahme an der Verlosung von Länderspieltickets. Zaungast war auch Club-Profi Marek Mintal, dessen Sohn Jakub ebenfalls das Abzeichen erwarb. Alles in allem reine runde Sache, losgelöst vom üblichen Trainingsalltag mit viel Spaß am Fußball.

Nachricht verfasst am 27.04.2011 - 20:05 Uhr
> Nachrichtenübersicht