Sportklub Lauf | Fußballfreizeit unserer B-Juniorinnen

Fußballfreizeit unserer B-Juniorinnen

Fußballfreizeit unserer B-Juniorinnen

Vom 16. bis 18.07.2010 in der Evang. Jugendtagungsstätte Hermann-Ehlers-Haus, Prackenfels, Altdorf

Am 16.07. reisten 13 Spielerinnen mit ihren Eltern und Geschwistern zu einer dreitägigen Fußballfreizeit ins Hermann-Ehlers-Haus nach Prackenfels.

Nach dem Zimmer beziehen und dem ersten gemeinsamen Abendessen traf sich die Gruppe um 19.30Uhr zu einem vergnüglichen „Jung-gegen-Alt“ Wettbewerb im Garten der Herberge. Hier wurde Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Feinmotorik und Teamgeist von beiden Seiten auf die Probe gestellt. Sieger waren „natürlich“ die Mädchen.

Samstagmorgen besichtigte die Reisegruppe die Stadt Altdorf. Der Stadtführer, H. Walldörfer, zeigte die schönsten Ecken um den Marktplatz der Stadt. Vom Turm der Stadtkirche St. Laurentius konnte, bei klarer Sicht, weit über die Stadtgrenzen geblickt werden. Nachmittags wurden die kompletten Außenanlagen der Jugendtagungsstätte für die verschiedensten Sportarten genutzt. Bei Beachvolleyball, Klobürstenhockey, Benzo und mehreren Fußballspielen tobten sich die Sportbegeisterten aus. Auch die vorhandene Rutschplane wurde bei dem sehr heißen Wetter gerne in Anspruch genommen.

Am Abend grillten die Mädels mit ihren Familien und bedankten sich in vergnüglicher Runde mit kleinen Präsenten bei ihrem Trainer Saki Zapras für sein großes Engagement. Saki Zapras ließ ebenfalls das sehr erfolgreiche Jahr Revue passieren und ermunterte alle Mädels in der neuen Runde in der BOL genauso konzentriert und mit gleichem Feuereifer zu kämpfen.

Der Sonntagmorgen verging bei einem Stationen Spiel auf dem Hartplatz wie im Fluge. Fünf Gruppen eiferten bei einem Zeitungslauf, Bierdeckelweitwurf, Wasserbechertragen mit Zähnen, Knöpfe annähen und einem Wissensquiz um die Punkte. Auch hier war die sehr gute und sehr freundschaftliche Stimmung innerhalb der Mädchen und der Eltern sichtbar.

Nach dem Mittagessen traten alle die Heimreise an. Fazit der Freizeit: Gute Stimmung, viel Spaß, große Gemeinschaft.

Nachricht verfasst am 27.07.2010 - 11:02 Uhr
> Nachrichtenübersicht