Sportklub Lauf | B3 gewinnt Spitzenderby in Röthenbach 5:2

B3 gewinnt Spitzenderby in Röthenbach 5:2

B3 gewinnt Spitzenderby in Röthenbach 5:2

Im Spiel Zweiter gegen Dritter am Sonntag 2.5. in Röthenbach war die Truppe von Trainer Achim Kappes die überlegenere Mannschaft, obwohl man das nach dem Vorspiel (6:5 für uns) nicht gerade erwarten konnte. Die Röthenbacher haben nämlich gute Spieler (so auch unseren F-3-Trainer Tobias Goretzki), die aber wegen Spielermangel in der A-Jugend am Wochenende immer 2 x spielen müssen und das an den Kräften zehrt. Unseren Torreigen eröffnete Kevin Hammer zum 1:0 und Basti Schlegl gab dann die Vorlage zum 2:0 durch Arber. Einen schönen Alleingang schloss Basti Schlegl noch vor der Pause zum 3:0 ab. Diesen Vorsprung nahmen unsere Burschen auf die leichte Schulter, denn gleich nach der Halbzeit kamen die Röthenbacher zu zwei Toren und es hieß plötzlich nur noch 3:2. Die Mannschaft fing sich aber wieder, Daniel Probst hielt auch einige gute Schüsse der Röthenbacher und es gab wieder weitere Torchancen für uns. Als dann in der 68. Minute Tobi Poppmeier einen Weitschuss anbrachte, wurde dieser von Arber abgelenkt und es hieß 4:2. Arber erhöhte sogar noch in der 75. Minute nach Vorlage von Hammer auf 5:2 und somit war der verdiente Sieg perfekt gemacht. Der Meisterschaftszug dürfte zwar abgefahren sein, es sei denn, Pottenstein strauchelt, aber der 2. Platz wäre ja auch nicht ohne. In den restlichen fünf Spielen sollten wir bei konzentriertem Auftreten als Sieger vom Platz gehen können.

In Röthenbach spielten und dies zeigt auch unser Foto: TW Daniel Probst, Markus Bulut, Matthias Mikoschek (neu vom TSV Lauf – sein Freund Marc Helm kommt auch noch), Albert Hadergjonaj, Patrick Schäfer, Bertrand Unger, Moritz Kappes, Philipp Weidinger, Sebastian Schlegl, Kevin Hammer, Daniel Zanft, Tobias Poppmeier und Arber Hadergjonaj.

Nachricht verfasst am 05.05.2010 - 14:34 Uhr
> Nachrichtenübersicht