Sportklub Lauf | 4. Platz bei Hallenendrunde für B-Juniorinnen

4. Platz bei Hallenendrunde für B-Juniorinnen

4. Platz bei Hallenendrunde für B-Juniorinnen

Hallenturnier Röthenbach am 06.02.10

Am 06.02.2010 fand in Röthenbach die Hallenkreismeisterschaft des Bezirkes Erlangen/Pegnitzgrund statt. Hierfür hatten sich mit dem SK Lauf weitere 7 Mannschaften in 2 vorher gespielten Turnieren qualifiziert.

Für die B-Juniorinnen begann das Turnier mit dem Spiel gegen den ASV Möhrendorf. Nach einem etwas nervösem Beginn und einer ersten Chance für die Mädchen aus Möhrendorf gelang es dem SKL durch Tore von Sophie Lang in der 5. und Lucia Plobner in der 6. Minute das Team 2:0 in Füh-rung zu bringen. Damit wurde auch das Spiel immer besser und die Laufer Mädels hätten durch gute Chancen von Annika Litz und Daniela Kerl die Führung ausbauen können. Aber auch der Gegner aus Möhrendorf steckte nicht auf und zwang die Laufer Torfrau Franzi Raum in der 8. Minute zu einer guten Parade. Der SK behielt aber das Heft in der Hand und konnte in den letzte beiden Minuten den Spielausgang deutlich gestalten: Annika Litz, Sophie Lang und Isabell Gruber erzielten die Tore zum 5:0 Endstand.

Die (SG)SC Oberreichenbach war der nächste Gegner. Bereits in der ersten Minute erzielte Sophie Lang das 1:0. Ein guter Start für den SKL in das Spiel. Aber auch die Oberreichenbacher spielten guten Fußball. Auch ein Doppelschlag von Sophie zum 3:0 (5. und 6.Minute) schaffte keine Entschei-dung. Die Mannschaft aus Oberreichenbach spielt weiter offensiven Fußball und wurden fast belohnt: ein satter Schuss traf aber nur die Latte. Daniela Kerl hatte im Gegenzug die dicke Chance zum 4:0, war aber vorm dem Tor etwas überhastet. Schade, das wäre die Entscheidung gewesen. So suchten die Mädchen aus Oberreichenbach ihre Chancen und die bekamen sie. Durch zwei Tore konnten sie noch zum 3:2 aufschließen. Der SKL gewann knapp mit 3:2.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen den Dauer-Rivalen vom SV Schwaig. Beide Mannschaften spielten gut und schenkten sich nichts. In einer engen, aber immer fairen Partie hatten die Mädchen aus Lauf leichte Vorteile, konnten diese aber nicht in zwingende Chancen umsetzen. Ein Freistoß von Sophie, der nur knapp vorbei ging, war die erste Chance. Die Mannschaft aus Schwaig konterten immer wieder gut, scheiterten aber ein ums andere Mal an Franzi Raum im Laufer Tor. Es gab dann noch Chancen durch Isabell Gruber und Annika Litz, doch der Pfosten und der ebenfalls gute Torwart aus Schwaig verhinderten ein Tor für den SKL. Das Spiel endete letztlich gerecht mit einem 0:0.

Damit hatten sich die Mädchen vom SK Lauf als Gruppen-Erster für das Halbfinale qualifiziert und trafen hier auf den Zweiten der Nachbargruppe, die JFG Ebrach-Aisch. Es sollte kein Spiel für schwache Nerven werden.
Der SKL begann wie die Feuerwehr: ein Lattenschuss durch Sophie Lang und zwei weitere Chancen durch Vanessa Raum in den ersten beiden Minuten zeigten die Überlegenheit der Mannschaft des SK Lauf von Beginn an. Eine weitere Chance durch Vanessa in der 5. Minute konnte aber auch nicht zum Tor genutzt werden. Dann wurde das Spiel durch den Schiedsrichter maßgeblich beeinflusst: Er pfiff einen Wechselfehler der Mannschaft des SKL, und sprach einen 2-Minuten Zeitstrafe aus. Eine frag-würdige Entscheidung . Aber die SKL-Mädchen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten in Unterzahl den 1:0 Führungstreffer, der aber sogleich wieder aberkannt wurde, da dem Tor ein falsches Einrollen vorhergegangen sein soll. Nach diesen beiden recht zweifelhaften Entscheidungen war die Partei in den letzten Minuten hektisch und zerfahren. Die Laufer waren weiterhin überlegen, kamen aber nicht mehr zu Chancen. Das Spiel endete 0:0 und so musste ein 7m-Schiessen entscheiden. Dieses 7m-Schiessen konnten die Mädchen aus Ebrach-Aisch mit 4:1 für sich entscheiden.

Als Verlierer des Halbfinales trat der SKL dann im Spiel um Platz 3 gegen den FC Stöckach an. Auch hier waren die Laufer Mädchen tonangebend, bis der FC Stöckach in der 3.Minute aus dem Nichts das 0:1 erzielten. Nach zwei weiteren guten Chancen trafen sie dann zum 0:2 (7.) Stöckach übernahm nun das Kommando und Franzi Raum im Laufer Tor musste noch dreimal prächtig parieren, ehe Sophie der Anschlusstreffer gelang. Die SKL-Mädels rafften sich noch mal auf. Annika Litz hatte noch eine gute Chance, die ebenso vergeben wurde wie ein Freistoss nach einem Foul an Sophie, der vom Torwart aus Stöckach super gehalten wurde.

So beendeten die B-Juniorinnen die Hallen Kreismeisterschaft als 4., der SV Schwaig gewann das Turnier durch ein 2:0 im Endspiel gegen Ebrach-Aisch.

SK Lauf: Franziska Raum, Vanessa Raum, Lucia Plobner, Annika Litz, Sophie Lang, Daniela Kerl, Isabell Gruber, Natascha Holzenleuchter

Nachricht verfasst am 09.02.2010 - 15:34 Uhr
> Nachrichtenübersicht