Sportklub Lauf | B1-Jugend Hallenkreismeister - Gratulation

B1-Jugend Hallenkreismeister - Gratulation

B1-Jugend Hallenkreismeister - Gratulation

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

an unsere B-1-Junioren, die heuer HALLENKREISMEISTER 2009/2010 wurden. Dies unter Anfeuerung vieler Eltern und des 1. Vorstandes. Dieser registrierte, dass damit eine lange Leidenszeit der Trainer DANIEL HANISCH und HEIKO SCHMIDT zu Ende ging, die trotz immer guter Mannschaften und guter Ergebnisse, erst jetzt wieder einmal nach einer Durststecke von neun Jahren eine Hallenkreismeisterschaft gewannen.

Die Vorrunde bei der HKM am Samstag, 6.2. in der heimischen Bitterbachhalle wurde souverän mit drei Siegen gewonnen: 1:0 gegen ASV Pegnitz, 6:0 gegen SV Schwaig und 4:1 gegen den Mitfavoriten FSV Erlangen Bruck. Mit 9 Punkten und 11:1 Toren wurde somit das Halbfinale erreicht. Dort ging es gegen den Tabellenzweiten der Gruppe II, den Baiersdorfer SV, der durch die Tore von 2 x Fabian Waldmann und 1 x Axel Hojdak mit 3:0 besiegt wurde. Im zweiten Halbfinale setzte sich der FSV Erlangen-Bruck mit 4:1 gegen die SpVgg Weißenohe durch. So kam es zum Finale der beiden Favoriten SK Lauf gegen FSV Erlangen Bruck. Die Brucker, die in allen Vorspielen eine tolle technische Leistung zeigten, kamen gegen die Laufer jedoch gleich unter Druck und es fehlte nicht viel und Maximilian Dotzler hätte fast das Führungstor erzielt. Dies erzielte in der 7. Minute Axel Hojdak auf Vorlage von Kapitän Maik Gunawardhana. Chancen durch Hojdak und Reuter wurden noch vergeben. Zum Matchwinner wurde dann Salvatore Lange, der einen indirekten Freistoß unhaltbar zum 2:1 unter die Torlatte donnerte. Auch die Erlanger hatten noch ihre Chancen, konnten aber dann gegen eine auch kämpferische Laufer Mannschaft kein Tor mehr erzielen. Aufgrund der besseren Chancenauswertung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, eines überragenden Torwartes SVEN und hervorrgenden Einstellung des Teams durch die beiden Trainer und Betreuer Rainer LEISSNER war der Sieg und die Erringung der Hallen-Kreismeisterschaft für die Laufer verdient.

Das Team spielte mit Torwart Sven Enzensberger, Daniel Weidinger, Salvatore Lange, Kapitän Maik Gunawardhana, Axel Hojdak, Maximilian Dotzler, Tim Schlagenhaufer, Fabio Reuter und Fabian Waldmann.

Das Turnier wurde hervorragend organisiert vom Laufer Jugendleiter Joachim SCHÄFER und unserem ALLROUNDER FRITZ PFISTER, die dann die Siegerehrung gemeinsam mit Kreisjugendleiter FRITZ POLSTER vornahmen, der Urkunden, Geldpreise und Bälle an die Mannschaften überreichte und den Pokal an SVEN und MAIK (siehe Bilder). Hervorragend auch die Leistung der Schiedsrichter Simon Gottschalk, Alex Soborowski und Jan Hoffmann, die die meist fairen Spiele zügig und souverän leiteten.

Fritz Polster lud beide Mannschaften zur Bezirksmeisterschaft am 27. Februar nach Herrieden ein, wo sie hoffentlich in stärkster Aufstellung (für den SKL selbstverständlich!) den Kreis Erlangen/Pegnitzgrund gut vertreten werden. - alf-

Nachricht verfasst am 07.02.2010 - 11:37 Uhr
> Nachrichtenübersicht