Sportklub Lauf | Ausflug in Bayerischen Landtag

Ausflug in Bayerischen Landtag

Ausflug in Bayerischen Landtag

Die Senioren des SKL besuchten auf Einladung der mittelfränkischen FDP-Landtagsabgeordneten Katja Hessel,(Statssekretärin im Bayer. Staatsministerium für Wirtschaft, Infrakstruktur, Verkehr und Technologie) den Bayerischen Landtag in München.

Unser Vorstand M. Alfes hatte die Verbindung über eine Cousine, die seit 30 Jahren bei der FDP im Sekretariat in Nürnberg arbeitet geknüpft und dann die Aufgabe, 48 Personen auszumachen, die gerne mit dem Bus diese Reise für nur 5,-- € Unkostenbeitrag mitmachen wollten. Die Mitfahrer wurden unter den SKL-Senioren vom Tennis und Fußball schnell gefunden und auch eine befreundete Sportkollign vom TV 77, Frau Ilse Prasseck mit ihrer Keglergruppe eingeladen. Bei der Anfahrt am Mitwoch, 7. Oktober gab es über 22 km Stau vor München, so dass auf die Landstraße ausgewichen werden musste. Trotzdem kamen wir noch pünktlich zu einem Informationsgespräch mit Frau Hessel in den Plenarsaal, wobei Fragen von ihr beantwortet wurden. Leider musste dann die große Führung aus Zeitgründen durch den Landtag ausfallen, dafür ging es anschließend gleich zum Mittagessen, welches den Teilnehmern sehr gut mundete. Vorher traf die Gruppe noch unseren Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, der zu einer wichtigen Sitzung wegen des Rücktrittes eines seiner Staatsministers eilte und dabei konnte M. Alfes sogar einige Worte mit ihm wechseln, da er gerade von der Presse und dem Fernsehen interviewt wurde. Nachmittags war dann 2 1/2 Stunden frei für die Besichtigung der Münchner Innenstadt, wovon rege Gebrauch gemacht wurde.

Dabei konnte eine Gruppe sogar ein Erinnerungsfoto mit dem berühmten Fernsehkoch Alfons Schubeck machen. Um 19.30 Uhr traf die Gruppe, die von FDP-Mitarbeiter Jan Antosch ganz toll betreut wurde, wieder wohlbehalten in Lauf ein.

Nachricht verfasst am 09.10.2009 - 13:43 Uhr
> Nachrichtenübersicht