Sportklub Lauf | Fußballgala der ehemaligen...

Fußballgala der ehemaligen...

Fußballgala der ehemaligen...

FC Ottensoos – SK Lauf 4 : 9

Eine Fußballgala gab es beim Treffen ehemaliger Landesliga- und Bezirksligafußballer beim Sommerfest der Ottensooser Fußballer. Bernd Gleich, der in beiden Vereinen aktiv als Funktionär tätig war und ist, hatte viele Telefonate zu führen, um die viel beschäftigten, ehemaligen Fußballer aus beiden Vereinen zu diesem Spiel zusammen zu trommeln. Die beiden Mannschaften zeigten auf Kleinfeld alles, was sie noch aus ihrer aktiven Zeit zu bieten hatten. Die technischen Momente überwogen und so gab es auch viele Tore. Den Anfang machten zwei Spieler, die heute als Nachbarn zusammen in Lauf wohnen. Stefan Wießmeyer traf gleich zweimal für den SK Lauf und anschließend glich Markus Thiem, der Ur-Ottensooser, zum 2:2 aus. Danach trafen die Laufer durch Thomas Gabsteiger, Christian Wedel und Luis Carraro noch dreimal vor der Pause. Das schönste Tor der Partie trug mit einem Fernschuß der Laufer Torwart Reinhold Link kurz vor dem Pausenpfiff des hervorragend leitenden Schiedsrichters Benno Reichel bei, der damit sein Gegenüber, Torwart Uli Stöber überraschte.

Nach der Pause liessen es die Laufer zunächst etwas langsamer angehen und die Ottensooser Oldies kamen durch Tore von Gerd Metzger und Jürgen Drescher auf 4:6 heran. Axel Frauenholz, der für die Ottensooser mehrere Torchancen ausließ, schoss auch noch einen Strafstoß an den Pfosten. Ein verwandelter Strafstoß von Stefan Wießmeyer stellte den alten Abstand wieder her und der ehemalige SKL-Landesligaspieler und auch spätere Ottensooser Trainer Christian Wedel glänzte dann mit zwei schönen Toren. Den Schlusspunkt unter diese unterhaltsame Partie setzte dann Thomas Gabsteiger, der mit einem schön heraus gespielten Tor das Endergebnis zum 9:4 für die Laufer Promielf erzielte. Beim anschließenden Weißwurstessen wurden viele Erinnerungen über tolle Fußballspiele der Vergangenheit ausgetauscht und beschlossen, dass ein Rückspiel im Herbst beim SK Lauf stattfinden soll.

FC Ottensoos: Uli Stöber, Ralf Seifried, Jürgen Drescher, Markus Thiem, Reinhold Straußner, Walter Keil, Karl Singbartel, Gerd Metzger, Klaus Eder und Axel Frauenholz.

SK Lauf: Reinhold Link, Jürgen Link, Bernd Haas, Marc Wachter, Thomas Gabsteiger, Luis Carraro, Stefan Wießmeyer, Christian Wedel

Nachricht verfasst am 08.06.2009 - 16:18 Uhr
> Nachrichtenübersicht