Sportklub Lauf | C1 bei Landkreislauf dabei

C1 bei Landkreislauf dabei

C1 bei Landkreislauf dabei

Mit der C1 nahm zum ersten Mal seit Jahren wieder eine Mannschaft des SK Lauf am Landkreislauf teil und die Jungs von Marco Schlagbaum und Andi Dotzler stellten sich tapfer den teilweise sehr anspruchsvollen Etappen. Trotz des tags zuvor ausgetragenen Punktspiels gegen den TV 48 Erlangen liefen die Jungs des SKL was das Zeug hielt und belegten im Gesamtklassement von 135 Teams einen respektablen 16. Platz.

Los gings bereits um 7.00 Uhr mit dem Startschuß für Michl Müller, welcher von der Maximiliansgrotte in seine „Heimat“ nach Neuhaus laufen durfte. Er belegte einen beachtlichen 32. Platz.

Weiter ging es mit Maxi Dotzler, welcher die Königsetappe von Neuhaus hinauf nach Hartenstein laufen mußte und, wie später viele seiner Mannschaftkameraden, ettliche Erwachsene hinter sich lies und 22. wurde.

In Hartenstein startete Spielführer Florian Bergler, welcher auf einer anspruchsvollen „Down-Hill“ Strecke über Artelshofen nach Vorra 23. wurde. In Vorra übernahm Hans Walter dankenswerter Weise die Startnummer 59, er war kurzfristig für den verletzten Fabian Hubert eingesprungen und lief als 46. in Eschenbach ein.

Von dort startete der Laufer Tagesbeste Franz Reichel, welcher so manchen Leichtathleten hinter sich lies und fast sensationell als 6. in Pommelsbrunn ankam.

Von dort aus mußte sich Tobias Pirzer den mittlerweile sommerlichen Temperaturen stellen und kam als 33. in Hersbruck an.

Die nächste Etappe ging nach Happurg und Fabian Zagel zeigte, dass er nicht nur Tore erzielen kann. Er legte los wie die Feuerwehr und wurde Neunter.

Am Happurger Stausee entlang durfte Fabian Rauh nach Förrenbach laufen, nach eigenem Bekunden konnte er diesmal aber der Landschaft keine großen Reize abgewinnen und lief als 41. geschafft in Förrenbach ein.

Von hier aus ging es für Marco Müller an Reicheneck vorbei hinauf nach Schupf und jeder der sich diese Etappe voher angesehen hatte, weis was das bedeutet. Er machte seine Sache toll lief so manchen Langstreckler in Grund und Boden und kam als 25. in Schupf an.

Hier wartete nervös Torwart Sven Enzensberger, auch er sprang kurzfristig für Samuray Köse ein und lief nach Waller auf den 51. Platz.

Robin Friedrich absolvierte bei hochsommerlichen Bedingungen die vorletzte Etappe nach Alfeld und wurde siebenundfünfzigster. Auf der letzten, schweren Etappe nach Thalheim wurde Enrico Cittadini schleißlich 30. und rundete damit das klasse Gesamtergebnis der Laufer C-Jugend ab.

1. Etappe / Michael Müller (32. Platz) / Maximiliansgrotte-Neuhaus(4,8 km)
2. Etappe / Maxim. Dotzler (22. Platz) / Neuhaus-Hartenstein (7,6 km)
3. Etappe / Florian Bergler (23. Platz) / Hartenstein-Vorra (6,1 km)
4. Etappe / Hans Walter (46. Platz) / Vorra-Eschenbach(6,2 km)
5. Etappe / Franz Reichel (6. Platz) /Eschenbach-Pommelsbrunn(3,7 km)
6. Etappe / Tobias Pirzer (33. Platz) / Pommelsbrunn-Hersbruck(5,7 km)
7. Etappe / Fabian Zagel (9. Platz) / Hersbruck-Happurg(4,4 km)
8. Etappe / Fabian Rauh (41. Platz) / Happurg-Förrenbach(5,5 km)
9. Etappe / Marco Müller (25. Platz) / Förrenbach-Schupf(5,0 km)
10. Etappe / Sven Enzensberger (51. Platz) / Schupf-Waller(4,6 km)
11. Etappe / Robin Friedrich (57. Platz) / Waller-Alfeld(6,1 km)
12. Etappe / Enrico Cittadini (30. Platz) / Alfeld-Thalheim(6,8 km)

Nachricht verfasst am 26.05.2009 - 11:14 Uhr
> Nachrichtenübersicht