Sportklub Lauf | Erster Sieg in der neuen Saison!

Erster Sieg in der neuen Saison!

Erster Sieg in der neuen Saison!

Da es im ersten Heimspiel nur zu einem Unentschieden gegen eine sehr gute Truppe aus Buch langte, galt es im Derby gegen Schwaig alles herauszuholen und wenn möglich drei Punkte einzufahren. In der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft durch eine engagierte Leistung einen komfortablen 2:0 Vorsprung und die Schwaiger Mannschaft hatte nur noch 10 Mann auf dem Platz. Die Laufer schafften es jedoch nicht die Überzahl in Tore umzumünzen. In der zweiten Hälfte wirkte die Schwaiger Mannschaft aggressiver und zielstrebiger, so dass sie auf 1:2 herankamen. Sogar als die Laufer Mannschaft, die viele Chancen hatten, diese jedoch vergaben oder Pech beim Abschluss hatten, das 3:1 erzielte, kamen die Schwaiger noch einmal auf 2:3 heran. Die Mannschaft von Trainer Frank Ulbricht hielt diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff und damit war der erste Dreier eingefahren. Dem Spielverlauf nach und besonders aufgrund der ersten Spielhälfte war der Sieg absolut verdient. Am kommenden Sonntag geht es gegen die BSC Erlangen, die aus der Bezirksoberliga wieder abgestiegen sind. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, die es auch schon beim ersten Heimspiel gab.

Nachricht verfasst am 02.08.2006 - 21:00 Uhr
> Nachrichtenübersicht