Sportklub Lauf | Weihnachtsfeier C-Juniorinnen

Weihnachtsfeier C-Juniorinnen

Weihnachtsfeier C-Juniorinnen

SKL-Weihnachtsfeier C-Juniorinnen SA 22.11.2008

Nach einer schönen Winterwanderung mit Plätzchen und Glühwein (Kinderpunsch) begrüsste Trainer Saki Zapras die Eltern und Gäste, u.a. freute er sich darüber, dass die beiden Vorstände M. Alfes und P. Leonhard zur ersten Abschlussfeier des Jahres zu ihm und den C-Juniorinnen gekommen sind. Dazu auch die Betreuerin der letzten Jahre und bis Mitte dieses Jahres, Michaela Alfes mit ihrem Freund Andreas. Sie hatte für die Autofahrer/innen sogar ein kleines Geschenk dabei. Saki gab einen kurzen Abriss über die letzte und laufende Saison: in 2007-08 wurden die Mädchen Gruppenerster und sind es auch zur Winterpause. 2008/09.

Es gab Geschenke für seine Mädels, dafür hatte er einen Sponsor aus Schnaittach. Er lobte sein Team und nicht einzelne Spielerinnen, so hat er es immer gehalten.

Die Mädels mussten aber auch anhören, dass sie sich immer noch verbessern können. Zur Unterhaltung konnten die Mädels BINGO spielen – der Spielleiter Michael Z. war lautstark dabei und auch Sudoku – wobei sie Preise gewinnen konnten. Aber auch die C-Juniorinnen bedankten sich bei ihrem Trainer und Betreuerin mit einem Geschenk (das sicherlich die Eltern bezahlten), vor allen Dingen mit einem „Weissbierglas“ und einem Wellnestag. Nach einem guten Abendessen, von Cindy und ihrem Team bestens und schmackhaft vorbereitet sprach der 1. und 2. Vorstand einige Worte. Daraus kurz:

„da ist ja so richtig zu euerem heutigen Abend das richtige Winter- sprich auch Weihnachtswetter zu uns gekommen – es gibt es ja auch jetzt schon was zu feiern, - wenn das schon die Bundesligisten machen, so können wir ja auch davon sprechen, denn schließlich habt ihr ja die HERBSTMEISTERSCHAFT souverän eingefahren – (Applaus von den Eltern!)

Dazu auch von der Seite des Vorstandes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: Wenn ich mir die Tabelle so anschaue fällt mir auf, dass Heroldsberg mehr Tore geschossen hat als ihr – da gibt es also immer noch was zu verbessern!

Aber...... dafür habt ihr aber auch weniger Gegentore – kein Wunder bei dieser Torfrau – da merkt man halt, was Stephanie jahrelang bei den Jungen gelernt hat, wo sie seit der F-Jugend spielte!

So einen Erfolg wie jetzt hatten wir lange nicht mehr - also, was da euer Trainer SAKI in den letzten zwei Jahren so aus euch gemacht hat, das verdient ja wohl alle Anerkennung und auch den Dank des Vorstandes an den Trainer und die Betreuerin, seine Frau Claudia! Peter Leonhard richtete ebenfalls ein paar Worte an die Gäste und die Spielerinnen, die er aufforderte, auf unserem Gelände jeden zu grüßen, ein besonderes Anliegen von ihm – übrigens für alle Mannschaften!

Die Spielerinnen bekamen von den Vorständen dann das neueste SKL- T-Shirt mit dem neuen Vereinslogo und wurden gebeten, dies so oft wie möglich zu tragen um zu dokumentieren, dass sie zur großen Sportklubfamilie gehören.

Weitere Bilder unter der Bildergalerie

Nachricht verfasst am 24.11.2008 - 12:00 Uhr
> Nachrichtenübersicht