Sportklub Lauf | WALTER DONHAUSER - Eine weitere Sportklub-Legende feierte seinen 80. Geburt

WALTER DONHAUSER - Eine weitere Sportklub-Legende feierte seinen 80. Geburt

WALTER DONHAUSER - Eine weitere Sportklub-Legende feierte seinen 80. Geburt

Unser 1. Vorstand besuchte am Samstag 28.9. unseren ehemaligen Meisterspieler und langjährigen Jugendtrainer WALTER DONHAUSER und gratulierte im Namen der Sportklub-Mitglieder zum 80. Geburtstag.

Walter Donhauser spielte ab seinem 10. Lebensjahr beim SK Lauf und war diesem immer treu. Er spielte nach seiner Jugendzeit 16 Jahre in der 1. Mannschaft bis zu seinem 33. Lebensjahr. Dabei errang er viele Meisterschaften und war maßgeblich beteiligt am Aufstieg zur Bezirksliga. Bereits 1958/59 spielte er in der 1. Mannschaft, zusammen mit TW Bock, Sigi Frenzel, W.Loos, H.Luger, Gebrüder Rutz, H. Hopf, A.Brunner, W. Dotzler, H. Gebhard, A. Huber, A. Raum, H. Scharf, E.Kohl und vielen vielen mehr.

Die Krönung auch für ihn war, dass er 6 Jahre lang ab 1974/75 die A-Junioren-BAYERNLIGA-Junioren trainieren konnte. Dort spielten TW Peter Leonhard, R. Halenke, R. Schuster, W. Simon, E. Distler, G. Lochner, A. Schlosser, R. Wernhammer, Czichy, Voigt, Böhm, Gottschalk, Zimmermann, Wittl, A.Pohl, um nur einige zu nennen, denn in dieser Zeit formte er viele Spieler, die er später auch als Spielleiter in der Landesliga mit Trainer Andy Buß betreute.

Walter, wir wünschen Dir noch viele gesunde Jahre mit Deiner Gattin und vielen Dank für alles, was Du seiner Zeit für den SK Lauf geleistet hast. - "Wir 80er haben es drauf" - alf-

Nachricht verfasst am 30.09.2019 - 13:58 Uhr
> Nachrichtenübersicht