Gästebuch |  Kontakt |  Datenschutz |  Impressum
Startseite Aktuelles Mannschaften Jugend-Mannschaften Interaktiv Über den Sportklub Lauf Sonstiges
Neuigkeiten Aktuelles
» Nachrichten-Archiv
» Fußball-Termine
» Spielberichte

Aktuelles

Ostbayern gewinnt Hubert-Dorsch-Turnier

Die ostbayerische Auswahl hat den U15-Juniorinnen-Regionalvergleich in der Sportschule Oberhaching mit unseren Spielerinnen Nina Schneider und Rebekka Salfelder von der C1 gewonnen.

In einem spannenden Turnier, das sich trotz der hochsommerlichen Temperaturen auf einem hohen Niveau bewegte, setzten sich die Nachwuchskickerinnen aus Ostbayern im Modus "Jeder-gegen-Jeden" gegen die Regionen West, Süd und Nord durch. Zum Auftakt des Hubert-Dorsch-Turniers spielten die Mädels des Trainergespanns Marcus Glück und Heribert Ketterl gegen Westbayern 1:1. Siege gegen Nordbayern (2:0) und Südbayern (3:2) bedeuteten am Ende den Turniersieg.

Vor Ort in Oberhaching war natürlich auch Verbandstrainerin Sabine Loderer, die den Regionalvergleich als Sichtungsmaßnahme für die neu zu formierende U16-Bayernauswahl nutzte. "Die Bedingungen waren bei den heißen Temperaturen natürlich gnadenlos. Die Mädels haben aber dennoch überzeugt und wir haben sehr enge Spiele gesehen. Es waren schon sehr viele Spielerinnen dabei, die sich in meinen Fokus gespielt haben. Das ist zum einen natürlich toll, weil die Qualität in diesem Jahrgang wirklich hoch ist. Andererseits ist es für mich und mein Trainerteam nun aber auch nicht einfach, die U16-Bayernauswahl zusammenzustellen. Da wird es ganz enge Entscheidungen geben", erklärte Loderer.

Den Siegerpokal übergab Kerstin Maier aus dem Verbands-Frauen- und -Mädchen-Ausschuss (VFMA) an die ostbayerischen Talente. Zugleich bedankte sich Maier bei allen Eltern, Regionaltrainern, Physiotherapeuten und Organisatoren, ohne deren Einsatz der Regionalvergleich nicht so reibungslos über die Bühne hätte gehen können.

Nina Schneider, Jahrgang 2004 ist aktuell im Kader der SKL-U15-Junioren und Rebecca Saalfelder hat jahrelang mit ihr zusammen bei uns gespielt, wechselte jetzt nach Wendelstein - beide wurden zum nächsten U16-Sichtungslehrgang der Bayernauswahl vom 12.-14.7 in die Sportschule Oberhaching eingeladen. (Bild u. Test: Schneider)
zur Startseite    zum Nachrichten-Archiv 01.07.2019 - 17:59 Uhr

© 2019 sklauf.de, Homepage erstellt durch wsfischer.de Termine | Busverwaltung | Trainer-Bereich

SKL Club Song - Wie die Sonne



Cordial Cup - Junior Soccer League

Sportklub Lauf - 1. FC Nürnberg Partnerschaft