Sportklub Lauf | Norbert HAAS - neues Ehrenmitglied beim SK Lauf....

Norbert HAAS - neues Ehrenmitglied beim SK Lauf....

Norbert HAAS - neues Ehrenmitglied beim SK Lauf....

dies ist die erste und wichtigste Nachricht von der Mitgliederversammlung für alle Mitglieder, die nicht anwesend sein konnten.

Die Mitglieder-Versammlung wählte mit Norbert Haas einen außergewöhnlichen Fußballer, der vom schönen Hersbrucker Umland zum Sportklub in jungen Jahren kam und nach Jugendspielen in höchsten Klassen dann auch schon nach kurzer Zeit Stammspieler in der 1. Mannschaft wurde und damit zum Landesliga-Spieler.
Außergewöhnlich deshalb, da er nicht nur als Fußballer für den SKL kämpfte, sondern über 20 Jahre lang in führender Position in Verwaltung und Vorstand ehrenamtlich tagein-tagaus für seinen Sportklub an vorderster Front kämpfte.
Viele hunderte Fußballer hat er in die Vollmannschaften von der Jugend an gebracht - viele viele Trainer und Jugendtrainer eingestellt, aber auch verabschiedet - aktuell spielen ca. 90 % aller unserer Vollmannschaftsspieler mit SKL-Genen, d.h., sie haben alle in der Schüler oder Jugend beim Sportklub gespielt, viele sogar höherklassig Bezirksoberliga, Landesliga, Bayernliga.... und, das ist einmalig im weiten Umkreis!
Norbert Haas war aber nicht nur sportlicher Leader im Verein, sondern das soziale Gewissen, das FAYR PLAY unseres Vereines mit seinem Programm "wirhelfeninlauf.de" hat er vielen schon geholfen, vor allen Migrations-Kindern, damit sie Fußball spielen konnten.
Mit Marketing-Maßnahmen hat er Sponsoren erreicht, damit die aufwändige Jugendarbeit des Vereines finanziert werden konnte.

Norbert Haas ist auch weiterhin als Berater dem Verein dienlich und ein gern gesehener Gast auf unsern Fußballplätzen, hoffentlich noch recht lange zum Wohle unseres Sportklub Lauf - dies wünschen sich auch seine ehemaligen langjährigen "Mitstreiter" Peter Leonhard und Manfred Alfes, sowie der neue SKL-Vorstand.

Nachricht verfasst am 26.05.2019 - 13:34 Uhr
> Nachrichtenübersicht