Sportklub Lauf | Nach Entscheidungsspiel Gruppenmeister

Nach Entscheidungsspiel Gruppenmeister

Nach Entscheidungsspiel Gruppenmeister

Die von Saki Zapras trainierten und von Michaela Alfes betreuten Laufer C-Juniorinnen holten sich nach einem Entscheidungsspiel gegen den punktegleichen FC Stöckach, welches sie am vergangenen Wochenende in Hüttenbach mit 3:2 gewannen überraschend die Gruppenmeisterschaft und dürfen als Belohnung zur Bezirksmeisterschaft am 28.6. nach Weißenburg fahren.

Entscheidend für den Aufschwung bei den SKL-Mädchen war, dass in der Winterpause Melanie Schwandner und Stephanie Panusch von den Junioren, bei denen sie jahrelang kickten und das Fußballeinmaleins lernten, zu den Juniorinnen wechselten. Trainer Saki Zapras brachte es in vielen Übungseinheiten fertig, dass die Mädchen sich kontinuierlich verbesserten und dies dazu führte, dass sie gegen den FC Stöckach und FC Schnaittach, bei denen sie die Punkte noch in der Vorrunde lassen mussten, dann in der Rückrunde gewannen und am Schluß punktegleich mit Stöckach die Tabelle anführten. Im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gingen die Stöckacherinnen zwar in Führung, doch Melanie Schwandner, die Auswahlspielerin, die in der neuen Saison beim 1. FC Nürnberg spielt, glich zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit spielten die Lauferinnen überlegen und gingen durch zwei Tore von Isabell Gruber mit 3:1 in Führung. Das zweite Tor für Stöckach fiel kurz vor Spielende und brachte keine Wendung mehr im Spiel. Die Lauferinnen waren mit Trainer und Betreuerin überglücklich, auch dieses letzte Spiel noch zur Meisterschaft für sich entschieden zu haben.

Unser Bild zeigt die Mannschaft mit Traier Saki Zapras und Betreuerin Michaela Alfes. Folgende Spielerinnen wurden eingesetzt: Jasmin Pflug, Melanie Schwandner, Daniela Kerl, Rebecca Wastian, Isabell Gruber, Aylin Baskes, Luzia Plobner, Melanie Zapras, Stephanie Panusch, Natascha Holzenleuchter, Laura Baier, Jasmin Dummert, Clara Plobner, Saskia Perl.

Nachricht verfasst am 16.06.2008 - 12:23 Uhr
> Nachrichtenübersicht