Sportklub Lauf | B2 ist MEISTER

B2 ist MEISTER

B2 ist MEISTER

SK Lauf B-2-Junioren Kreisklassenmeister

Mit einer konstant guten Leistung sicherte sich die B-2-Mannschaft des Sportklub Lauf souverän mit 87:16 Toren und 53 Punkten den Meistertitel der Kreisklasse 2 im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund.

Unter der Führung des Trainer-Duos Fritz Pfister und Norbert Gerstacker formte sich im Laufe des Spieljahres ein charakterstarkes Team, das mit Fleiß und Disziplin ihre spieltechnischen Fähigkeiten in fast allen Partien erfolgreich einbrachte.
Lediglich im ersten Saisonspiel zogen sie im Stadtderby gegen den TSV Lauf mit 2:3 den Kürzeren. Dies sollte aber die einzige Niederlage bleiben. Mit deutlichen Siegen verfolgten die SKL-Spieler ihren ärgsten Widersacher, die JFG Schnaittachtal, und setzten sich nachdem die Schnaittachtaler ebenfalls überraschend gegen den TSV Lauf strauchelten, am 8. Spieltag punktegleich mit an die Tabellenspitze. Das direkte Aufeinandertreffen am letzten Spieltag der Vorrunde fand als Nachholspiel kurz nach Ostern in Schnaittach statt. In einem niveauvollem und spannendem Spitzenspiel setzten sich die SKL-B-2-Junioren, mit einer kämpferisch und taktisch hervorragenden Teamleistung, knapp, aber verdient, mit 3:2 durch und übernahmen die alleinige Tabellenführung. Ab diesem Zeitpunkt bauten die Laufer ihren Vorsprung kontinuierlich aus und sicherten sich am vorletzten Spieltag, mit einem Sieg gegen die JFG Laufer Land, vorzeitig den Meistertitel. Das letzte Spiel gegen den zeitweilig hartnäckigen Verfolger JFG Schnaittachtal wurde nach einem nochmalig sehenswerten Spiel hoch mit 9:0 gewonnen und die Freude von Trainern, Spielern und Anhang über den gelungenen Aufstieg in die Kreisliga war riesengroß.

Das Foto zeigt die Siegermannschaft nach dem letzten Spiel mit Trainer Fritz Pfister, links und Trainer Norbert Gerstacker, rechts.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: TW Christopher Franz, Kai Hennig, Maximilian von Jähnichen, Christian Küchler, Marcus Schwandner, Philipp Stiegler, Marco Meitert, Christian Haas, Stanislaus Dill, Lukas Gerstacker, Daniel Schwarz, Gurur Kiroemeroglu, Patrick Oeder, Bruce Berg, Artur Kaslauskis, Robin Solfrank, Tarkan Dülger, Moritz Roth und Ricky Gorka.

Nachricht verfasst am 16.06.2008 - 11:48 Uhr
> Nachrichtenübersicht