Sportklub Lauf | +++ SK Lauf holt Torjäger Zagel zurück +++

+++ SK Lauf holt Torjäger Zagel zurück +++

+++ SK Lauf holt Torjäger Zagel zurück +++

Der Sportklub kann eine weitere, äußerst erfreuliche Nachricht verkünden, nämlich die Verpflichtung von Stürmer Fabian Zagel, der zur kommenden Spielzeit 2018/2019 vom Kreisligisten FC Ottensoos an die Schützenstraße zurückkehrt.

Zagel feierte während seiner Jugendzeit beim SK Lauf zahlreiche Erfolge, stieg beispielsweise mit Marco Schlagbaums A-Jugend in die Bayernliga auf und verdiente sich auch bei den Greens im Herrenbereich seine ersten Sporen.

Der Angreifer kam sowohl in der 1. als auch in der 2.Mannschaft schon für die Grün-Weißen zum Einsatz, bevor er zum FC Ottensoos wechselte, für die er in den letzten drei Spielzeiten über 30 Tore schoss.

„Wir haben mit Fabian eine gemeinsame Vorgehensweise vereinbart. Er soll sich zunächst bei Sascha Hanisch in der Kreisliga-Mannschaft seinen alten Fitnesslevel erarbeiten, um seine fußballerischen Fähigkeiten auch gewinnbringend über 90 Minuten reinwerfen zu können. Fabian kann für seine Gegenspieler ein sehr unangenehmer Stürmer sein und verfügt mit seinem starken linken Fuß über enorme Abschlussqualitäten. Gelingt es ihm, all seine Komponenten fürs Team effizient einzubringen, wird auch Daniel Hanisch in seiner Bezirksliga-Mannschaft nicht um ihn herum kommen, davon sind wir absolut überzeugt- zumal er ein Spielertyp ist, der aneckt und sich wehrt, wenn ihm etwas nicht passt. Manfred Melchner würde ihn als Jagdhund bezeichnen.“, so Team-Manager Niklas Hörber über den Neuzugang. Unser alf-Bild zeigt die damalige Bayernliga-A-Junioren mit Fabian Zagel und Tobias Pirzer

Nachricht verfasst am 12.06.2018 - 13:19 Uhr
> Nachrichtenübersicht