Sportklub Lauf | Nilas Hörber neuer Team-Manager beim SK Lauf

Nilas Hörber neuer Team-Manager beim SK Lauf

Nilas Hörber neuer Team-Manager beim SK Lauf

Das seit seinem 6. Lebensjahr beim Sportklub Lauf spielende "Eigengewächs" Niklas HÖRBER wurde von SKL-Fußball-Vorstand Norbert Haas zum neuen Team-Manager bestellt. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler, der nach seiner fußballerischen SKL-Zeit, in der er von der F-bis zur C-Jugend spielte, zum 1. FC Nürnberg wechselte, spielte dort in der 1. und 2. Profimannschaft und danach noch beim SV Werder Bremen und der SpVgg Bayern Hof. Zurück gekehrt zum SK Lauf spielte er in der 1. und 2. Mannschaft, konnte aber wegen einer dauerhaften Verletzung nicht mehr weiter spielen. Als Scout für den Profiverein 1860 München schaute er sich viele Spieler an.
Es war immer sein Wunsch, dem Verein, in dem er aufwuchs, etwas zurück zu geben und so hat sich der heute 27-jährige ein profundes fußballerisches Wissen auf all seinen Stationen angeeignet, welches er nun in die Dienste des Vereines stellt. Er wird als Team-Manager den Fußball-Vorstand Norbert Haas, zu dem der Kontakt nie abgerissen ist, in vielfältiger Weise auf dem sportlichen Sektor im Fußball-Bereich unterstützen.
In diesem Zusammenhang kündigte Norbert Haas auch an, dass auch der Posten des Fußball-Abteilungsleiters (Sportlichen Leiter) demnächst neu besetzt wird.

Besonders der ehemaliger Jugendleiter von Niklas Hörber und heutige Ehrenvorstand M.Alfes freut sich, dass damit jugendlicher Schwung mit Fußball-Sachverstand und neuem Elan in die Fußball-Abteilung kommt.

Nachricht verfasst am 18.03.2018 - 11:47 Uhr
> Nachrichtenübersicht