Sportklub Lauf | Auch unserer D-2 einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2. Platz bei der HKM

Auch unserer D-2 einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2. Platz bei der HKM

Auch unserer D-2 einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2. Platz bei der HKM

Am 27.Jan.2018 trat die D2-Mannschaft des SK Lauf bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Erlangen/Pegnitzgrund 2017/2018 an.

Die Gruppenspiele wurde alle drei gewonnen:
gegen den FSV Erlangen-Bruck mit 3:1
gegen die SG-SpVgg Weißenohe mit 1:0
gegen den ATSV Erlangen mit 3:0

Im Halbfinale traf der SK Lauf auf die JFG Laufer Land, welche man in einer der beiden Vorrunden sicher dominierte und mit 5:0 souverän gewann. Bis zum Schluss konnte keine Mannschaft den entscheidenden Treffer erzielen und daher musste das 6-Meter-Schießen entscheiden. Hier trafen alle Schützen der Greens sicher. Dem hervorragenden Torwart des SKL war es zu verdanken, dass der Titelverteidiger erneut im Finale der Endrunde stand.

Im Finale standen sich nun die DJK Erlangen und der SK Lauf gegenüber. Die Greens machten schnell klar, dass man als Sieger vom Platz gehen will. Bereits nach wenigen Sekunden erfolgte der erste Torabschluss in Richtung der Erlanger. Immer wieder bauten die Laufer Druck auf und hätten eigentlich in Führung gehen müssen. Mit einem sehenswerten Sonntagsschuss in den Torwinkel der Greens vollendeten die Erlanger einen schnellen Konter und gingen überraschend in Führung.
Die Larisch-Schützlinge versuchten alles, um zum Ausgleich zu kommen, doch die DJK Erlangen spielte sehr clever und machte die Räume weiter sehr eng für die Laufer. Als der Ausgleich möglich erschien, schlugen die Erlanger eiskalt zu und trafen zum zweiten Mal nach einem schnellen Konter. Trotz viel Leidenschaft und sehenswerten Fußball konnten die Greens ihren Titel nicht verteidigen.
Die DJK holte sich den Hallen-Titel, doch unsere Greens schlugen sich hervorragend, unterstützt von tollen Fans- danke!
(großer Bericht von Tino Knoll auf der Seite der D-2 auf dieser Homepage.

SKL spielte mit: Eric Adlersflügel (TW), Daniel Snajder, Marco Godek (TW), Timon Weber, Moritz Pranz, Fabio Rost, Leon Schimming, André Knoll, Erik Kornwachs, Eric Heider und Justin Nottrodt - auf dem Bild mit Trainer Larisch und Kreisspielleiter Tobias Körner, der die Laufer als das spielerisch stärkste Team an diesem Tage sah.

Nachricht verfasst am 29.01.2018 - 16:04 Uhr
> Nachrichtenübersicht