Home | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Startseite

Stadtmeisterschaft

Senioren-Stadtmeisterschaften 2012

SKL gewinnt Senioren-Stadtmeisterschaften 2012 im Tennis

Am Nachmittag des 04.08.2012 wurde bei schönstem Sommerwetter die diesjährige Senioren-Stadtmeisterschaft im Tennis-Doppel auf der Tennisanlage des Sportklub Lauf ausgetragen. Teilnehmer waren die Mannschaften der vier Vereine:

FSV Schönberg mit den Spielern:
Blendinger, Britting, Landgraf, Martin, Reinicke, Steininger, Schuhmann, Stark

Sportklub Lauf mit den Spielern:
Baier, Dr. Brückner, Camin, Feder, Dr. Herrmann, Kalb, Pfund, Walter, Kolb, Höpfel, Utz

TSV Lauf mit den Spielern:
Gottschalk, Greim, Laufes, Schmidt, L., Schmidt, Th., Stengel, Zimmermann

TV 1877 Lauf mit den Spielern:
Buchta, Gebhard, Göbel, Lehner, Mayer, Ryssel, Sprenger, Vollweiler


Jeder Verein bildete drei Doppel, wobei jeweils die ersten bzw. die zweiten und dritten Doppel der einzelnen Mannschaften gegeneinander spielten. Dies ergibt neun Begegnungen pro Verein.


Überblick über die Tennisanlage


Das Doppel TV 1877 Lauf gegen TSV Lauf in voller Aktion


Durch das herrliche Wetter wurden viele Zuschauer und Tennisexperten, die die Spiele interessiert verfolgten und lebhaft kommentierten, auf unsere Anlage gelockt


Ein reichhaltiges Büfett und verschiedene Getränke sorgten für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste. An dieser Stelle sei den Organisatoren und Helfern im Hintergrund sei herzlich gedankt.


Heinz-Jürgen Camin als Spielleiter in seiner Kommandozentrale


Das spannende Doppel wird angespannt verfolgt


Ein wenig Entspannung zwischen den Spielen baut auf


Einige Stützen der SKL-Mannschaft legen neue Strategien fest

Spielergebnisse:
Den ersten Platz erreichte der Sportklub Lauf mit 7 gewonnenen und 2 verlorenen Begegnungen. Auf Platz zwei gelangte der FSV Schönberg mit 5 gewonnenen und 4 verlorenen Begegnungen. Auf Platz drei kam der TV 1877 Lauf mit 4 gewonnenen und 5 verlorenen Begegnungen. Der TSV Lauf belegte den vierten Platz mit 3 gewonnenen und 6 verlorenen Begegnungen.

Zum Ausklang des Turniers fanden sich Spieler und Gäste auf der Terrasse des Vereinsheims des Sportklub Lauf zusammen. Heinz-Jürgen Camin fasste in einer kleinen Rede mit launigen Worten nochmals die Geschichte der Stadtmeisterschaf-ten und deren Pokale zusammen, während Dr. Gerd Herrmann, der Vorstand der Tennisabteilung, anschließend die Siegerehrung vornahm. Mit einem gemeinsamen Abendessen klang das Turnier in geselliger Runde aus.


Die zufriedenen Mannschaftsführer mit ihren Urkunden

© 2021 sklauf.de, Homepage erstellt durch web-scripts.de