aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 9. Spieltag
Gegner: JFG Neumarkt
JFG Neumarkt vs. SK Lauf 1 : 0

Die Partie auf der wunderbaren Sportanlage der DJK Neumarkt begann recht ausgeglichen, es war schnell klar dass sich hier Gegner auf Augenhöhe treffen. Beide Teams machten die Räume eng und ließen dem Gegner wenig Entfaltungsmöglichkeiten.
Als die Gäste aus Lauf dann ab der 10.Spielminute das Heft in die Hand nahmen, setzte es auf der Gegenseite prompt die gefürchteten Konter der JFG. So scheiterten hintereinander der über rechts kommende Sergey Smoly am sehr gut reagierenden Dominik Gebsattel im Laufer Kasten und kurz danach Daniel Orel mit einem Schuss ans Außennetz. Der SKL hatte ebenfalls gute Möglichkeiten durch Sascha Gorka in der 15.Minute und in der 28. Minute durch Fabian Waldmann. Beide scheiterten jedoch am Keeper der JFG. Das Spiel an sich blieb auf hohem Niveau, der SKL mit mehr Spielanteilen, die JFG blitzschnell und brandgefährlich bei Kontern. Kurz vor der Pause muss Fabian Waldmann die Gästeführung nach einem super Pass von Heiko Peschke eigentlich machen, erneut schießt er aber aus kurzer Entfernung den Torhüter an. Diese mangelnde Chancenverwertung rächt sich in der 44.Minute. Christoph Meier auf Seiten der Neumarkter kann über links kommend Heiko Peschke abschütteln und überlegt zur 1 : 0 Führung einschieben. Ein irregulärer Treffer, da dem Treffer ein klares Foulspiel am Laufer Florian Bergler vorausging, welcher daraufhin sogar ausgewechselt werden musste.

Die zweiten 45 Minuten zeigten den Tabellenführer aus Lauf noch klarer in der dominanten Rolle, die JFG blieb mit ihren Kontern aber immer brandgefährlich und ein ums andere Mal rettete Dominik Gebsattel oder der Pfosten. Trotzdem wäre ein Unentschieden absolut im Bereich des Möglichen gewesen, hatte der SKL doch gerade in den letzten 15 Spielminuten fast Chancen im Minutentakt. Leider scheiterten aber die eingewechselten Dominik Bauer (58. Minute), Fabian Zagel (79.) und Osman Karakollukcuoglu (88.) und auch Fabian Waldmann (84.) und Sascha Gorka (85.) konnten Ihre Riesenmöglichkeiten nicht verwerten.
So blieb es beim 1 : 0 für den Gastgeber. Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel, welches durchaus auch 4 zu 4 hätte enden können aber letztlich leider durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters entschieden wurde.

Lauf:
Dominik Gebsattel, Tobias Pirzer, Heiko Peschke, Fabian Rauh, Florian Bergler (45. Sven Hönninger), Ralph Wiemeyer (84. Osman Karakollukcuoglu), Maximilian Dotzler (54. Dominik Bauer), Enrico Cittadini, Franz Reichel (66. Fabian Zagel), Fabian Waldmann ©, Sascha Gorka

Tore: 1 : 0 (44. Minute)

Schiedsrichter: Christoph Stühler, Johannes Gründel, Johannes Unruh
Verfasser: A: Dotzler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.