aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 9.Spieltag
Gegner: JFG Hammerbachtal
JFG Hammerbachtal – SK Lauf 0:13

Grandioser Herbstmeister!

Mit einem Klassespiel verabschiedeten sich die D2 Junioren des SKL in die Winterpause und deklassierten die JFG Hammerbachtal mit 13:0 .

Sichtlich viel Spaß machte es den Jungs an diesem besonderen Abend, mit der besonderen Atmosphäre des Flutlichtspieles und man hatte den Eindruck, sie hätten gerne den ganzen Abend weiter gespielt.
Endlich konnte einmal eine verdiente frühe Führung durch Marcus Reiner in der 3. Spielminute nach Alleingang auf das gegnerische Tor erzielt werden, das Sicherheit für das restliche Spiel gab. Gerade Marcus merkte man an, daß es ihm gut tat, gleich von Beginn an im Spiel zu sein und es sollten weitere gute Chancen und Tore folgen. In der 5.Min. bediente er mustergültig Petros Petridis von der Grundlinie der den Ball knapp am Tor vorbei legte. Zwei Minuten später bediente Petros den mit gelaufenen Johannes Gabsteiger, der den Ball leicht verzog. In der Folgezeit wurden zum Teil hochkarätige Chancen vergeben- wichtig ist aber, heute wurde nicht planlos auf das Tor geschossen, sondern die Chancen sauber heraus gespielt. Es war dann in der 15. Min wieder Johannes Gabsteiger, der den besser postierten Markus Reiner mit einem Querpaß bediente und zum 2:0 einnetzten konnte. Das 3:0 erzielte in der 25. Min. Dimitrios Kotoupolos mit einem feinen und plazierten Fernschuß und Marcus Reiner machte seine dritte Bude zum 4:0 kurz vor der Halbzeit mit einem Tunnel durch die Beine des gegnerischen Torwarts.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden vier Wechsel vorgenommen und der Torreigen sollte weiter gehen. Es wurde nun derart viel Druck auf den Gegner ausgeübt, daß diese sich schwer taten überhaupt über die Mittellinie zu kommen. Zwei Minuten nach Beginn paßte Marcus Reiner auf Johannes Gabsteiger, der den Ball direkt nahm und knapp am rechten Torpfosten vorbei schoß. In der 34. Min. bediente Johannes wiederum Marcus Reiner, der heute nicht viel nachdachte, sondern seine Chancen eiskalt wie hier zum 5:0 verwertete. Nun ging es Schlag auf Schlag- Sander Schulze bediente Marcel Kaiser, der in der 37. Min. trocken zum 6:0 abschloß. Das 7:0 war dann Sander Schulze selbst vorbehalten, der vier Gegner wie Slalomstangen stehen ließ und am Torwart vorbei einschob ( 38. ). Marcus Reiner verwertete heute nicht nur seine Chancen, er bereitete diese auch für seine Mitspieler vor- in der 42. Minute mit einem Querpas auf Sander Schulze, dessen Direktabnahme gegen den Pfosten klatschte. Zwei Minuten später zog Marcus Reiner mit einem Fernschuß ab, Marcel Kaiser hält noch den Fuß rein und fälscht unhaltbar zum 8:0 ab ( 44. ). In der 45.Min flankte Marco Kaiser auf Johannes Gabteiger, der per Kopf das 9:0 erzielte. Das 10:0 erzielte wiederum Marcel Kaiser nach einem Abpraller. Seinen Hattrick machte Marcel Kaiser perfekt, als er in der 52. Minute von Sander Schulze bedient wurde und den Ball direkt links ins Tor zum 11:0 abschloß. Mit seinem sechsten Treffer am heutigen Tag machte Marcus Reiner das 12:0 perfekt ( 53. ) und Johannes Gabsteiger war es vorbehalten, das 13:0 nach Vorlage von Riccardo Barth zum Endstand zu erzielen. Nun kann sich die Mannschaft auf eine hoffentlich erfolgreiche Hallensaison vorbereiten- nach der gezeigten Leistung haben alle Beteiligten viel Lust auf eine tolle Rückrunde in 2012 !

Aufstellung: SKL-Tor: Julian Kellner SKL-Abwehr:, Michél Schreiner ( Marco Kaiser ), Petros Petridis ( Chris Zitzmann ) SKL-Mittelfeld: Joost Muller, Dimitrios Kotoupolos ( Sander Schulze ), Sortirios Kotopoulos ( Marcel Kaiser ), Riccardo Barth SKL-Sturm: Marcus Reiner, Johannes Gabsteiger
Verfasser: Frank Schulze
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.