aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: FSV Erlangen-Bruck
FSV Erlangen-Bruck - SK Lauf: 5:0

Die Niederlage der fairen Partie gegen den Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck fiel für die U 15 des SK Lauf eindeutig zu hoch aus.

Vor allem in der ersten Spielhälfte zeigten die Laufer Jungs, dass sie als ebenbürtige Gegner auf dem Platz standen. Sie hatten wie schon in den Spielen zuvor einige gute Chancen in den ersten 20 Minuten, konnten diese aber nicht verwandeln und kassierten dann durch einen Abwehrfehler in der 26. Minute das 1:0. Als direkten Gegenzug nach dem Anstoß legte Gabsteiger einen weiten Pass auf links für Fischer vor, der den Ball nur Zentimeter rechts am Torpfosten vorbeischob. Aber auch Düll und Endlinger konnten im Spiel nach vorne noch gute Akzente setzen, der erhoffte Ausgleichstreffer wollte aber nicht gelingen. So musste der SKL mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Erlanger Spieler von Anfang an mehr Präsenz. Sie gewannen zunehmend mehr Zweikämpfe und ließen den Ball schneller durch die eigenen Reihen laufen. Schon in der 40. Minute führte dies nach einem Foulelfmeter zum 2:0. Aber noch zeigten sich die Laufer kämpferisch. Eine Zeit lang sah es dann so aus, als liege der Anschlusstreffer seitens des SKL näher als ein weiteres Tor der Heimmannschaft. Aber alle Bemühungen mit teilweise sehr guten Spielzügen im Mittelfeld wollten einfach keinen erfolgreichen Abschluss finden. Auch die Auswechslungen seitens des SK Lauf brachten nicht die erwünschte Wende im Spiel, zu viele gute Möglichkeiten konnten wieder nicht genutzt werden und die schnellen Spieler wie Endlinger und Fischer wurden immer von 2 oder 3 Erlanger Gegenspielern an ihrer Effektivität gehindert. In der 61. Minute erhöhte der FSV Erlangen-Bruck auf 3:0 durch schnelles und durchsetzungskräftiges Spiel nach vorne. Aber auch danach konnten sich die Laufer noch Chancen erarbeiten, wurden aber duch Abseits oder effektive Verteidigungsarbeit der Gegner am verdienten Anschlusstreffer gehindert. Zu allem Überfluss konnten die Erlangen-Brucker noch zwei weitere Tore kurz vor Schluss erzielen, sodass das eindeutige Endergebnis von 5:0 zu Buche schlägt.

Somit bleibt die U 15 des SK Lauf am letzten Platz der Tabelle und muss auf Punkte in den nächsten Begegnungen hoffen.

Tore: 1:0 (26.), 2:0 (40.), 3:0 (61.), 4:0 (68.), 5:0 (70.)

SKL: Zilles, Hofer, Sertl, Regn Johannes, Koese (43. Yalcin), Maas (55. Iwann), Gabsteiger (45. Julius Regn),Lidtke (55. Felekidis), Düll, Endlinger, Fischer

SR: Thomas Gscheidl
ASS1: Chris Königsreuther, ASS2: Kevin Bergk
Verfasser: Iris Maiwald-Endlinger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.