aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: ASV Neumarkt
Spielbericht SK Lauf B1 gegen ASV Neumarkt 4:1 (3:1) vom 6.11.2011 Lauf startete gut in die Partie und hatte von Beginn an deutlich mehr vom Spiel. Einzig die Tatsache, dass immer zu viel durch die Mitte gespielt wurde, konnte bemängelt werden. Das druckvolle Spiel der Hausherren führte auch gleich in der 13. Spielminute zur Führung. Nach einem Einwurf setzte sich Mühlig im Strafraum gegen einen Neumarkter Abwehrspieler durch und brachte den Ball zu Leitenbacher, der aus kurzer Distanz das 1:0 markierte. Lauf drängte die Gegner in der Folge weiter in die eigene Hälfte, was Knauf in der 16. Spielminute mit einem sehr schönen Treffer aus 20 Metern krönte.
Neumarkts Stärke lag wohl mehr in der Offensivabteilung, denn in der 23. Minute schaltete diese nach einem Ballverlust der Laufer blitzschnell und trug einen sehr guten Konter zum Anschlusstreffer vor. Lauf wirkte darauf hin etwas verunsichert und ließ die Gäste mehr und mehr ins Spiel kommen. Zu häufig wurden die Bälle nur noch hinten heraus geschlagen und der Spielaufbau wurde nicht mehr konsequent gepflegt. Dadurch kam Neumarkt zu immer mehr Chancen. Die Beste wohl durch einen Freistoß von halb rechts, der vom langen Pfosten einem Neumarkter Stürmer vor die Füße prallte. Dieser schoss den Ball jedoch weit übers Laufer Gehäuse. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Hausherren dann durch Mühlig das wichtige 3:1 erzielen. Wieder war ein Einwurf der Ausgangspunkt. Der Ball konnte von Neumarkt im Strafraum nicht sicher geklärt werden und Mühlig stand goldrichtig und bereit zum Einschuss. Mit seinem schwächeren Linken hämmerte er den Ball aus 8 Metern unhaltbar in die Maschen.

Die zweite Hälfte hatte dann, außer dem Treffer zum 4:1 erneut durch Leitenbacher, keine größeren Höhepunkte. Nach einem Zuspiel von Jobst auf Rupp dribbelte der in den Strafraum und legte quer auf den vor dem Tor lauernden Leitenbacher. Mit der Ferse machte Leitenbacher im Gewusel den Ball dann rein. Von den Spielanteilen her betrachtet ein absolut verdienter Sieg für den SK Lauf, dennoch muss man weiter auf ein richtig gutes Spiel der B1warten, denn die Jungens können mehr, als sie manchmal bieten.

Aufstellung: Baumüller, Jobst, Schreimel, Friedrich, Griebel (50. Georgiadis), Knauf, Cankaya ©, Mühlig (53. Kraxner), Götz, Holfelder (41. Rupp), Leitenbacher (62. Omar) Tore: 1:0, 4:1 Leitenbacher (13., 61.), 2:0 Knauf (16.), 2:1 (23.), 3:1 Mühlig (40.)
Verfasser: Lothar Ameis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.