aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: ASV Neumarkt
SK Lauf vs. ASV Neumarkt 4 : 0

Zum Auftakt der Wochen der Wahrheit empfing die U19 des SKL den Tabellenvierten ASV Neumarkt und konnte mit einem weitestgehend überzeugenden 4 : 0 Erfolg die Tabellenführung zurückerobern.

Lauf begann wie zumeist hochkonzentriert und erarbeitete sich ab der 10 Minute die eine oder andere Tormöglichkeit. Sascha Gorka war es, der nach einer Ecke von Maximilian Dotzler die 1 : 0 Führung markierte, kurz vorher war er noch am Torhüter gescheitert. In der 19. Minute eine sehr strittige Situation, als Schiri Fabian Keim den angreifenden Neumarktern einen klaren Vorteil abpfiff und Neumarkt dadurch eine gute Gelegenheit zum Ausgleich nahm. Wie so oft im Fußball gelang dem Gastgeber im Anschluss an diese Aktion das 2 : 0. Maximilian Dotzler schickte über links kommend Fabian Waldmann auf die Reise, dieser legte quer und im Zentrum konnte erneut Sascha Gorka verwandeln. In der 33. Minute fast die endgültige Vorentscheidung durch Enrico Cittadini, sein Abschluss nach einem feinen Solo geht aber knapp über das Tor.
Der ASV kam nach der Halbzeitpause besser ins Spiel und drängte die Heimelf in die eigene Hälfte. Lauf tat sich in dieser Phase schwer sein Passspiel aufzuziehen, zu oft wurde der Ball lang gespielt, zu oft landete der Ball gleich wieder beim Gegner. Zwei richtig gute Möglichkeiten hatte Neumarkt in dieser Phase, doch zielten die Stürmer der Oberpfälzer zu ungenau, Laufs sicherer Rückhalt im Tor Dominik Gebsattel musste nicht wirklich eingreifen.
In der 63. Minute dann die Vorentscheidung: Erneut erkämpfte sich Maximilien Dotzler den Ball, behauptet sich geschickt gegen zwei Gegenspieler und steckt zu Fabian Waldmann durch. Der umkurvt noch den gegnerischen Torhüter und vollendet zum 3 : 0. Der ASV war geschlagen und reduzierte sich von nun an auf Ergebniskosmetik. Dies funktionierte in der 74. Minute suboptimal, da sich Torhüter und Verteidiger uneins waren, der Ball plötzlich bei Fabian Waldmann landete und er zum 4 : 0 Endstand einschob. Die ein oder andere Möglichkeit ergab sich noch für Lauf, vor allem durch die eingewechselten Franz Reichel und Fabian Zagel die beide ordentlich Musik machten. Zählbares sprang aber nicht mehr heraus.

Schiedsrichter Fabian Keim war der Partie ein souveräner Leiter und machte bis auf den zunichte gemachten vermeintlichen Vorteil für Neumarkt aus Hälfte eins alles richtig.

Lauf:
Dominik Gebsattel, Tobias Pirzer, Christian Meier (78. Heiko Peschke), Fabian Rauh, Florian Bergler, Ralph Wiemeyer, Maximilian Dotzler, Enrico Cittadini (63. Franz Reichel), Fabian Waldmann ©, Sascha Gorka (73. Fabian Zagel), Tim Schlagenhaufer (46. Paschalis Papathanasiou),

Tore:
1 : 0 Sascha Gorka (10. Minute)
2 : 0 Sascha Gorka (20. Minute)
3 : 0 Fabian Waldmann (63. Minute)
4 : 0 Fabian Waldmann (74. Minute)


Schiedsrichter: Fabian Keim, Oliver Mühling, Kai Prächt
Verfasser: A. Dotzler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.