aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 9. Spieltag
Gegner: ASV Weisendorf
ASV Weisendorf - SK Lauf 0:5
Beim ASV Weisendorf galt es natürlich, die Tabellenführung zu verteidigen und einen weiteren Sieg einzufahren. Nach 8 Spielminuten deuteten wir dieses Vorhaben zum ersten Mal an. Ferdinand Ziegler passte auf Yannick Hager und dieser prüfte mit einem Schuss den gegnerischen Torwart, der zur Ecke abwehrte. Zählbares sollte sich erst in der 13. Minute einstellen, als Konstantin Träger nach Steilpass von Alisa Pesteritz zum 0:1 traf. Fast eine Parallele zu dieser Situation führte in der 17. Minute zum 0:2. Alisa abermals auf Konstantin, dieser umspielte Abwehr inkl. Torhüter und schob den Ball in Richtung Tor. Florian Niebler ging auf Nummer sicher und drosch den Ball quasi von der Torlinie aus in die Maschen. Weiter ging‘s und zwar ausschließlich in Richtung Weisendorfer Tor, die sich nun gewissermaßen einigelten. In der 23. Minute zog Konstantin auf und davon und erzielte abgeklärt per Flachschuss ins rechte Toreck das 0:3. Wiederum Konstantin sorgte mit feinem Schuss aus der Drehung nach Vorlage von Florian in der 24. Minute für das 0:4, was auch den Halbzeitstand bedeutete. An dieser Stelle ein dickes Lob an Florian, der über die rechte Seite für viel Gefahr sorgte und seine teils robusten Gegenspieler ein ums andere Mal stehen ließ.

Nach 3 Minuten Spielzeit in der 2. Halbzeit hätte es eigentlich Elfmeter für uns geben müssen, als Konstantin im 5 Meter-Raum zu Fall gebracht wurde, doch des Schiris Pfeife blieb stumm. Danach war viel Leerlauf im Spiel und es dauerte bis zur 43. Spielminute, als wir dann endlich mal wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Nach Alisas Eckball köpfte Konstantin, ein Abwehrspieler konnte abwehren, wie auch den Nachschuss von Tom Wurzberger. Zwei Minuten später sprintete Konstantin in ein Gewühl der Gastgeber und vollendete zum 0:5 (45.). Bis zum Spielende brachten wir die Gastgeber nur noch durch einige Weitschüsse in Gefahr (Tobi, Alisa, Konsti) und konnten dann einen weiteren, ungefährdeten Sieg einfahren. Selbstverständlich verdient sich die Abwehr ebenfalls ein Lob, die wie immer sicher stand und maßgeblich am Spielaufbau beteiligt war. Unser Alex Mayer im Tor verbrachte einen sonnigen Mittag und war aber immer wieder für Doppelpässe mit seinen Voderleuten präsent.

Tore: Konstantin Träger (13., 23., 24., 45.), Florian Niebler (17.)

SK Lauf: Alex Mayer, Yannick Hager, Niklas Bayreuther, Florian Niebler, Dominik Kreuzer, Max Kammermeyer, Konstantin Träger, Ferdinand Ziegler, Tobias Liedel, Rene Vargas, Alisa Pesteritz, Yassir Smouhi, Tom Wurzberger
Verfasser: Peter Träger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.