aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: SpVgg Bayreuth
SK Lauf – SpVgg Bayreuth: 0:1

Leider können die U15 Junioren auch ihr Nachholspiel gegen die SpVgg Bayreuth nicht gewinnen, obwohl sie die Partie streckenweise dominierten.

Diesmal hatten die Gegner ihre erste gute Chance schon nach 2 Minuten, aber der Ball verfehlte knapp sein Ziel und die Spieler des SK Lauf schienen ab sofort konzentrierter zu agieren. Gabsteiger erkämpfte sich im Mittelfeld zunehmend erste Bälle, so dass das Spiel nach vorne forciert werden konnte. In der 15. Minute war es Lidtke, der in der Mitte den Ball für sich behauptete, an Endlinger weitergab und dieser Düll vorlegte. Leider war der körperlich starke Bayreuther Tormann schneller und klärte die Situation für seine Mannschaft. In der 15. Minute folgte die nächste Großchance für den SKL. Den Abschlag von Schlussmann Zilles verwandelte Endlinger mit einem weiten Pass von rechts hinten zur Vorlage für Fischer. Dieser zögerte einen Moment direkt abzuziehen. Sein Versuch an drei Abwehrspielern der Auswärtsmannschaft vorbeizugelangen war dann erfolglos. Gerade in der ersten Halbzeit bestimmten die Laufer über weite Strecken die Partie, aber auch ein Freistoß in der letzten Minute ging glücklos am Ziel vorbei, so dass die Mannschaften mit dem Stand von 0:0 in den Kabinen verschwanden.

Direkt nach der Pause, in der 36. Minute, bewiesen dann die Bayreuther, dass sie zu einem schnellen Spiel nach vorne fähig waren, vergaben ihre Möglichkeit aber wiederum knapp. Insgesamt zeigte sich die SpVgg Bayreth in der 2. Hälfte eine körperlich robustere Spielweise, wodurch sie sich immer wieder Vorteile verschafften. In der 46. Minute wurde dies ihrerseits mit dem 0:1 belohnt. Die Spieler des SKL kämpften aber unermüdlich weiter, sodass sich die nächste Superchance für Lidtke schon in der 51. bot, doch das Glück schien wieder nicht auf ihrer Seite zu sein. In den folgenden Minuten hatten Fischer und Düll noch zwei Großchancen. Aber je weiter die Zeit voranschritt, desto hektischer wurde jetzt die Partie. Viele Fouls der Bayreuther taten ihr übriges, das Spiel der Laufer zu zerstören. So blieb es am Ende beim nicht ganz verdienten 0:1 für die SpVgg Bayreuth.

Für den SK Lauf bedeutet dies den Verlust weiterer 3 Punkte und wieder keine positive Bestätigung, was für das nächste Spiel gegen den Tabellenführer Erlangen-Bruck so wichtig gewesen wäre.

Tore: 0:1 (47.)

SKL: Zilles, Hofer, Sertl, Regn Johannes (62. Scheib),Yalcin (46. Julius Regn), Lidtke, Gabsteiger (68. Maas), Düll, Endlinger, Fischer, Koese

SR: Adrian Hauck
ASS1: Jan Kauper, ASS2: Rene Exner
Verfasser: Iris Maiwald- Endlinger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.