aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 6. Spieltag
Gegner: SpVgg Ansbach
SK Lauf – SpVgg Ansbach: 2:9

Die U15 Junioren des SK Lauf finden momentan nicht in ihr Spiel und müssen deshalb eine herbe Niederlage gegen die SpVgg Ansbach in Kauf nehmen. Dabei hatten die Laufer gleich in der 2. Minute eine Großchance durch Haeberlein, die nur Zentimeter am linken Torpfosten vorbeiging. Allerdings prallte Haeberlein bei dieser Aktion so mit dem Torhüter von Ansbach zusammen, dass er mit seinem vollen Gewicht auf sein rechtes Handgelenk fiel und nach 28 Minuten mit starken Schmerzen das Spielfeld verlassen musste. So fehlte neben dem verletzten Abwehrspieler Kopp und dem erkrankten Stürmer Fischer somit schon der 3. Stammspieler. Die Ansbacher hingegen waren körperlich sehr stark, was sich vor allem in den gewonnen Zweikämpfen widerspiegelte. Außerdem spielte die Auswärtsmannschaft schnelle und genaue Pässe, sodass die Abwehr des SK Lauf kaum etwas entgegenzusetzen hatte. Aber auch das Mittelfeld des SKL geriet zunehmend unter Druck. Wenn überhaupt ein Spiel nach vorne initiiert wurde, dann nur über rechts über Hofer und Endlinger, aber meist fehlte dann eine nächste Anspielstation. So hieß es schon nach der ersten Halbzeit 0:4 für Ansbach.

Gleich nach der Halbzeitpause zeigten sich die C1 Spieler des SK Lauf noch einmal kämpferisch und hatten in der 47. Minute eine weitere gute Möglichkeit. Hierbei kombinierten Gabsteiger, Litdke und Düll, der dem schnell von rechts startenden Endlinger vorlegte. Dieser wurde dann aber vom 3. Abwehrspieler der Ansbacher am erfolgreichen Abschluss gehindert. Als dann das 5. Gegentor in der 47. Minute fiel, brachen die Laufer erneut ein und es folgten 4 weitere Gegentreffer. In der 64. Minute konnte sich dann Düll an der Mittellinie den Ball erobern, lief zusammen mit Koese durch die Gegenspieler hindurch und erzielte das ersehnte erste Tor für den SKL. Motiviert durch den ersten Treffer zeigten die Laufer Spieler in der 67. Minute, dass sie durchaus zu einem soliden Spielaufbau fähig waren. Ausgehend von Hofer über Düll und Endlinger, die mit einem Doppelpass schnell das Spielfeld überquerten, startete Koese von links, um die weite Vorlage von Endlinger zu erreichen, aber leider war der gegnerischer Torhüter vor ihm am Ball. In der 69. Minute sicherte sich Scheib den Abschlag, passte genau zu Düll, der wiederum für Koese auflegte und diesmal war dieser schneller und verwandelte zum 2:9 Endstand.

Besonders bitter für die C1 des SK Lauf ist, dass sich Haeberlein einen Mittelhandbruch zugezogen hat und für circa 1 Monat ausfällt.

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (10.), 0:3 (26.), 0:4 (35.), 0:5 (47.), 0:6 (51.), 0:7 (58.), 0:8 (59.), 0:9 (62.), 1:9 (64. Düll), 2:9 (69. Koese)

SKL: Zilles, Hofer, Sertl, Koese, Regn Johannes, Maas (48. Yalcin), Lidtke (Iwann), Gabsteiger, Düll, Endlinger, Haeberlein (28. Scheib)

SR: Moritz Adrian
ASS1: Ismail Kölüm, ASS2: Rene Exner
Verfasser: Iris Maiwald- Endlinger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.