aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: ASV Weisendorf
SK Lauf vs. ASV Weisendorf 2 : 2 ( 2 : 0 )

Im Verfolgerduell um die Tabellenspitze empfing die SK Lauf U16 den punktgleichen ASV Weisendorf. Die Vorzeichen waren gleich, mit einem Sieg blieb man auf zwei Punkte an Ligaprimus Erl./Bruck dran.
Somit waren beide Teams bemüht, erstmal kontrolliert, sich Spielvorteile zu erarbeiten. Lauf agierte geordneter als Weisendorf und bekam das Spiel besser in den Griff. Einen herben Verlust erlitt der Sportklub in der 17. Spielminute. Spielführer Luca Flohr wurde bei einem Abwehrversuch von einem Weisendorfer Stürmer folgenschwer verletzt und musste ausgewechselt werden. Lauf investierte im weiteren Spielverlauf etwas mehr in die Offensive und kam dann in der 22. Minute zum nicht unverdienten Führungstreffer. Ein direkt verwandelter Freistoß von Patrick Schäfer, zentimetergenau über die Mauer an den Innenpfosten getreten, ließ den Laufer Anhang jubeln. Weisendorf zeigte sich geschockt und das Spiel verlagerte sich zunehmend um deren Strafraum. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann der wichtige zweite Treffer. Eine von Christoph Britting getretene Freistoßflanke aus dem halblinken Mittelfeld erreichte Leon Stengel, der mit einem sehenswerten Kopfballtreffer das 2:0 erzielte.

Weisendorf war nach dem Wideranpfiff bemüht, dem Spiel eine Wende zu geben. Mehr als ein ausgeglichenes Mittelfeldspiel, ohne nennenswerte Chancen, kam jedoch hüben wie drüben nicht Zustande. Umso ärgerlicher dann die Wende zehn Minuten vor Spielende. Der das ganze Spiel über äußerst kleinlich pfeifende Schiedsrichter übersah eine mehr als deutliche Abseitsstellung und das darauffolgende elfmeterreife Foulspiel im SKL-Strafraum dann wohl schuldbewusst auch. Weisendorfer Betreuer und Anhänger ärgerten sich aus ihrer Sicht zu Recht. Dass wieder eine vorausgehende Abseitsstellung (gleich drei Spieler!!!!) dann doch zum Anschlusstreffer führte war umso ärgerlicher für das SKL-Team. Kurz vor Ende der Partie griff der Unparteiische dann noch einmal massiv in das Spielgeschehen ein. Für niemanden erkennbar sah er ein elfmeterwürdiges Foulspiel. 2:2 (78. min).
Für ein gutes Ende hätte dann Marco Döll sorgen können. Alleine auf den Torhüter zueilend zeigte er Nerven und brachte das Leder nicht im Gehäuse unter.
Ein ärgerliches Unentschieden, da man es aus Laufer Sicht versäumt hat Mitte der zweiten Halbzeit die Zügel anzuziehen um einer unkalkulierbaren Einflussnahme durch den Schiedsrichter rechtzeitig zu entgegnen.

SK Lauf:
Sebastian Gumann, Fabio Oswald, Luca Flohr ©, Oliver Rauh, Florian Rädeke, Patrick Schäfer, Johannes Daut, Nicola Merkl, Leon Stengel, Tom Faltermeier, Christoph Britting, Patryk Wasenczuk, Tom Hackenberg, Oytun Yücel, Tim Hojdak, Michael Ertel, Marco Döll,

Tore:
1 : 0 (22. Minute) Patrick Schäfer
2 : 0 (37. Minute) Leon Stengel
2 : 1 (73. Minute) Weisendorf
2 : 2 (78. Minute) Weisendorf

Schiedsrichter: -
Verfasser: ng
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.