aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: SK Heuchling
SK Lauf – SK Heuchling 3:0

Am 8. Spieltag trafen wir auf den bisherigen Tabellendritten, den SK Heuchling. Die defensiv eingestellten Gäste sollten es uns relativ schwer machen, unser offensives Kombinationsspiel aufzuziehen und zu Tormöglichkeiten zu kommen. So blieben diese zunächst auch Mangelware, lediglich Yannick Hager versuchte es mehrmals, verfehlte mit seinen Schüssen aber das Ziel. Konstantin Träger wurde bei Ballbesitz regelmäßig von mindestens 3 Gegenspielern attackiert, allerdings konnten wir die dadurch entstandenen Freiräume nicht nutzen, obwohl wir insgesamt mehr Spielanteile hatten. Heuchling kam in der 1. Halbzeit ebenfalls kaum gefährlich vor unser Tor, so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim torlosen 0:0.

Die 2. Halbzeit begannen wir wesentlich druckvoller, was in der 34. Minute mit dem 1:0 auch schnell belohnt wurde, als Yannick aus dem Gewühl heraus traf. In der 40. Minute scheiterte Konstantin nur knapp mit einem Weitschuss (40.). Zwei Minuten sollte sein nächster Vorstoß aber von Erfolg gekrönt sein, als er nach einem Steilpass den Gegnern entwischen konnte. Seine anschließende Hereingabe von rechts auf Alisa Pesteritz verwandelte diese per Volleyschuss in die linke obere Torecke zum 2:0 (42.). Ein Hammertor! Weiter rollten die Angriffe aufs Heuchlinger Tor und Yannick prüfte den Gästekeeper mit einem satten Schuss, den dieser großartig entschärfen konnte (47.). Nun nahmen wir etwas Tempo aus dem Spiel und Heuchling kam zu seiner einzigen echten Torchance im 2. Durchgang. Ein gegnerischer Stürmer setzte sich gegen unsere Abwehr durch und zog aus ca. 11 Metern ab, doch Alex Mayer konnte mit einer Glanzparade den Schuss parieren (55.).Als alle dann schon mit dem Schlusspfiff rechneten, schnappte sich Rene Vargas den Ball und flankte von rechts nach innen, die Hereingabe verpasste Ferdinand Ziegler, doch der dahinter stehende Yannick vollendete zum verdienten 3:0. Das war’s, ein Arbeitssieg und die Tabellenführung verteidigt!

Tore:
1:0 Yannick Hager (34. Minute)
2:0 AlisaPesteritz (42. Minute)
3:0 Yannick Hager (60. Minute)

SK Lauf: Alex Mayer, Yannick Hager, Niklas Bayreuther, Florian Niebler, Dominik Kreuzer, Max Kammermeyer, Konstantin Träger, Ferdinand Ziegler, Tobias Liedel, Kai Fischer. Moritz Reichart, Rene Vargas, Alisa Pesteritz
Verfasser: Peter Träger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.