aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: bei DJK Schwabach
SK Lauf zieht mit Tabellenzweiten gleich In einem zerfahrenen Spiel, auf einem sehr holprigen Platz, konnte die Hanisch-Truppe gegen den Tabellenzweiten DJK Schwabach punkten und durch den Sieg punktemäßig gleichziehen.
Der SK legte gleich los wie die Feuerwehr und kam bereits in der zweiten Spielminute zur ersten hochkarätigen Torchance durch Leitenbacher, der das Tor leider verfehlte. Auch für die Hausherren konnte eine Minute später die erste Chance notiert werden. Wegen der schlechten Platzverhältnisse versprang Torwart Philipp Baumüller bei einem Rückpass durch Friedrich der Ball und rutschte ihm über den sprichwörtlichen Schlappen. Der gegnerische Stürmer konnte die Gelegenheit jedoch nicht zum Torerfolg nutzen. Schwabach war aggressiv und störte früh. Lauf investierte viel Laufarbeit um in Ballbesitz zu kommen, gab diesen dann aber sehr oft ob des Pressings der Hausherren zu leicht wieder her. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste dennoch ein deutliches Chancenplus erspielen und hätten bei mehr Konzentration im Abschluss auch führen müssen.
Die zweite Hälfte begann dann überfallartig. Nach Einwurf durch Rupp auf Götz dribbelte dieser an die Torauslinie, passte diagonal zurück auf Mühlig und der schoss den Ball zur verdienten Führung ins DJK-Gehäuse. Eine Minute später gleich die nächste Chance. Rupp brachte einen Eckball scharf in den Strafraum und Friedrich hämmerte das Spielgerät an die Querlatte. Jetzt hatten die Hausherren große Probleme und kamen in der Defensive gehörig ins Schwimmen.

Die nächste Torchance ließ folglich nicht lange auf sich warten. Rupp erkämpfte sich auf dem linken Flügel den Ball, setzte sich im Strafraum energisch durch, traf aber beim Abschluss aus spitzem Winkel nur das Außennetz. In dieser Phase hätte eine Vorentscheidung den Laufer Zuschauern die Zitterpartie bis zum Ende ersparen können. Die mangelnde Chancenverwertung bleibt weiterhin das größte Problem im Laufer Spiel. So kam Schwabach wieder besser in die Partie und die Laufer Abwehr unnötigerweise stark unter Druck. Diesem Druck hielt sie jedoch bis zum Ende stand und so konnten die Gäste die Punkte verdient aus Schwabach entführen.
Aufstellung: Baumüller, Jobst (57. Griebel), Friedrich, Schreimel, Gunawardhana, Knauf, Cankaya © (41. Rupp), Götz, Holfelder, Mühlig (60. Kraxner), Leitenbacher (68. Omar) Tor: 0:1 Mühlig (42.)
Verfasser: Lothar Ameis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.