aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 13. Spieltag
Gegner: bei DJK Weingarts
Es war ein Spiel auf des Messers Schneide: jeder hätte auch als Gewinner vom Platz gehen können. Anfangs hatten die "Maigischer", immerhin langjähriger Bezirksligist, die Nase vorne und drängten uns in die Defensive. Plötzlich aber kamen wir in Ballbesitz und Thomas Ziemer konnte in der 14 .Minute unbedrängt mit einem seiner tollen Schüsse aus gut 25 Metern die Führung für uns zum 1:0 erzielen. Diese hielt jedoch nicht allzu lange, denn der stets gefährliche Weingartser Sturmführer Erhan Gezici (das wäre ein Mann für unsere Erste!) narrte unsere Abwehr und zog trocken ab zum 1:1- Ausgleich in der 24. Minute. Im Spiel gab es viele kleine Nickeligkeiten, keine großen Fouls, aber immerhin pfiff SR Kettler aus Bamberg 24 Freistöße gegen Weingarts und "nur" 20 gegen uns. Weingarts erzielte 6 Ecken, wir deren 5. Unsere Freistöße, immer von Thomas Ziemer getreten, waren zumeist gefährlicher, aber wurden auch nicht zu Toren verwertet. Beide Abwehrreihen standen ziemlich gut und machten es den Stürmern schwer. Unsere Viererkette mit Jörg Pfister, Heiko Peschke (aus der A-1 ausgeliehen und spielte ganz prima mit), Markus Müler und Michael Fischer gehörte wieder einmal zum Besten und dahinter ein toll mitspielender TW Dominik Kaas, der lautstark dirigierte und damit großen Erfolg am Remis hatte. Aber auch unsere anderen Akteure kämpften um jeden Ball, spielten einfachen ansehnlichen Fußball,schnörkellos und immer auf Ballbesitz gehend. Unserer Zweiten momentan zusehen, macht Spaß und hoffentlich auch im kommenden Heimspiel gegen den starken TSV Neunkirchan a.Br., dem nächsten Bezirksligisten mit Ambitionen wieder nach oben zu kommen.
Der erstmals wieder mitspielende Christian Haas hatte sogar in der 58. Minute die Möglichkeit zum Führungstor, doch schoss er alleinstehend den Torwart an, der ihm geschickt entgegenlief. Ein besonderer Höhepunkt war dann die Entscheidungen des Schiedsrichters in den letzten Minuten: er ließ 6 Minuten nachspielen - daraus wurden 8 Minuten und dann gab es noch die gelb-rote Karte für unseren Orcun Gül, angeblich wegen Meckerns, wo unser Orcun doch so ein "ruhiger" Spieler ist - aber er hat sich für die Mannschaft aufgeopfert und ist, ebenso wie Dominik Bürner viele Wege gegangen, um die doch guten Weingartser vorne zu beschäftigen. Alles in Allem wieder eine gute Mannschaftsleistung.
SKL: Kaas, J. Pfister, Peschke, Sperber, Müller, Fischer, Mertel, Gül, Haas, Ziemer, Bürner, 2.HZ noch P. Pfister, Weninger, Belkaid
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.